![]() |
Was haltet ihr von diesem System?
Netzteil ATX 350 Watt, Enermax EG-365PVE, 2 Lüfter
Mainboard SocketA Elitegroup K7VZA3.0, Sound Festplatte IDE IBM (Deskstar 60GXP) 40GB, 7200upm Grafikkarte AGP ASUS V7700, 64MB, GeForce2 PRO, Retail Prozessor AMD Athlon 1.4 GHz, SocketA / 266MHz FSB Prozessorkühler GlobalWIN WBK38, SocketA, 6800rpm, 45dB(A) DVD-ROM Laufwerk IDE TOSHIBA M1502, 16x/48x, Bulk Kupfer Spacer 0,7mm für SocketA DDR-SDRAM 256 MB, 266 MHz, 8layer, Micron/Hyundai Gehaüse BigTower ATX "KengTech AS-620" Dikettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5" Passt das zusammen? Was darf das kosten? Danke für kommende Antworten. |
das mit dem motherboard würde ich mir an deiner stelle noch ein mal überlegen. ein freund von mir hat sich auch dieses gekauft und hat damit nur probleme. es wurde ihm bis jetzt zwei mal getauscht.
der rest schaut schon sehr gut aus. |
Die DDR-Ram passen nicht auf das Motherboard(nimm lieber das K75SA mit SIS735), Statt der IBM-HDD würde ich mir eine Maxtor nehmen, Lüfter ist sehr laut, nimm stattdessen eine Thermoengine um 395.- hat einen genialen Kühlkörper, den Lüfer tauscht Du gegen einen Papst(3800U/min) aus und das ganze kühlt einen 1400er sehr leise auf 45° herunter.
http://images.google.com/images?q=th...=Google+Search Kupferspacer kannst Dir sparen. |
MOBO: K7S5A
Kühler: Alpha Pal6035 oder den Thermoengine Kein Kupferspacer! Gehäuselüfter brauchst auch noch! für preisvergleiche am besten http://www.geizhals.at |
danke schon mal reicht nicht als gehäuse lüfter das netzteil?
|
nein.
du musst zumindest einen vorne verwenden, der frische luft reinsaugt. |
aha verstehe und wie war das mit dem board gemaint wo ist da der unterschied?
|
beim anderen mobo kannst nur SD-Ram verwenden.
beim k7s5a kannst sdr, sowie ddr verwenden. |
Beim K7SA5 handelt es sich um Board mit SIS735 Chipsatz, beim K7VZA um ein Via KT133a-Board > würde ich nicht empfehlen!
|
kupferspacer um himmelswillen nein !!!
grafikkarte ist anssichtsache - irgendeine gf2 pro oder ultra mit 32mb reicht locker. Kühler: Alpha oder Thermoengine tower kenn ich nicht, aber in weiten kreisen dieses forums hat sich der cs 6o1er durchgesetzt. all das kannst du ignorieren und es wird nur lauter oder teurer. das motherboard allerdings würde ich auf keinen fall kaufen und als draufgabe - überhaupt keines mit SIS735. habe jetzt schon 4 elitegroup verbaut ( wegen des günstigen preises no na ) aber alle 4 bekannte haben nur troubles damit ( und glauben ernsthaft ich installiere und repariere ihnen das umsonst - obwohl ich ihnen abgeraten habe ) siehe auch andere threads zu diesem thema hier und auch in anderen computerforen. speziell für übertakter ist das board ein echtes hinderniss und biosupdate wird überhaupt zum lottospiel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |