![]() |
*.jpg-Datei
Hi Freunde der Online Foren!
Habe eine kleine Frage! Habe in *.jpg Bild bekommen und es geöffnet mit dem Ergebnis, dass ich den Inhalt mämlich das Bild in seiner Größe sah und noch mehr. Auf dem Bild erscheinten interaktive Schaltflächen, wie Drucken, Speichern, an E-Mail empfänger senden, Ordner öffnen und ein Button zum Vergrößern. Nach betätigen der Knöpfe siehe funkt alles so wie's sollte! DH. Drucken, vergrößern usw. war möglich. Geöffnet im Photoshop 6.0 aber sah mann nur das Bild nicht aber diese praktischen interaktiven Schaltflächen, warum? Frage zwei: Wie kann ich sowas selbst machen? Auf seriöse Antworten warte und freue ich mich! Euer Coolbininet |
hast du dir die datei vielleicht mit dem IE6 angeschaut? das ist sein neuestes "feature"...
bildklau noch leichter gemacht :-( gruss, snowman |
*.jpg-Datei
Was meinst mit Bilderklau leicht gemacht?
|
bilder im internet unterliegen auch einem copyright, und mit dem IE6 wird es einem jetzt quasi schon angeboten, das bild downzuloaden (natürlich weiss ich, dass das vorher auch schon möglich war.)... und dass zu einem zeitpunkt, wo altavista und so wegen der bildersuchmaschinen unter druck kommen.
gruss, snowman |
Inwiefern wird es einen Angeboten? Es kann ja wohl kaum bei jedem Bild ein Fenster kommen "Wollen sie das Bild speichern?".
|
wie solls auf einem jpg bild interaktive schaltflächen geben??? gibts das jpg 2000 format schon oder is das ienfach irgendeine html sache?
|
Zitat:
|
ich seh schon den sollt ich mir mal besorgen :D - übrigens wenn angst wegen deiner bilder hast machs mit flash dann kannst sie nicht wirklich leicht bekommen - und weiß wer was genaueres über jpg 2000 (nicht dass es jetzt auch vektorgrafiken unterstützt)
|
Zitat:
Wegen jpeg 2000 gibts hier einen Beitrag: http://www.heise.de/ix/artikel/2001/08/108/ |
deswegen sag ich ja nciht so leicht - qualitätsverlust hast beim screenshot - außerdem was ist denn sooo schlimm dran - versteckst halt dein copyright irgendwo im bild so dass es leicht versteckt ist aber doch da - das haben schon künstler vor 300 Jahren gemacht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |