![]() |
Wer benutzt Elitegroup K7VZA--???
Hallo liebe Freunde,
Habe ein neues K7VZA und AMD1.4G aufgerüstet. Am Rechner sind Windowsme und mandrake8 Nach der installation des neuen Boards. kommt es zu unerklärlichen Abstürzen oder Hängern bei meiner ME Habe dann reklamiert und das neueste bios einspielen lassen. Jetzt ist's etwas besser. Symptom: windows steigt plötzlich aus- Schutzverletzung. Jetzt weiss ich nicht liegt das an der hardware oder an der software ???? Grüsse vom Hans |
Hallo oe5fol!
Hast den Speicher vom alten Mainboard genommen? Wenn ja sind das 133Mhz Ram? Könnten auch Temperatur Probleme sein. Wie warm wird die CPU wenn du ins Bios schaust und ca. 10 Min. den Compi so laufen lässt? |
Zitat:
Habe den Netztteil von 200W auf 300W austauschen lassen. die Dimms 133 vom vorherigen board (AOPEN) habe ich übernommen. (2x128) Das Gehäuse ist BIGtower, Für den CPU hab ich einen Lüter mit Kupferbeschichtung. Es sind noch zusätzlich 2 Lüfter im Gehäuse. Ineressanterweise gibt's beim Linux nach dem UPdate des Bios keine Probleme mehr. Danke für die Hinweise |
Zitat:
Jetzt hab ich das Problem gelöst. Ich hab die Speicher Dimms umgesteckt .Zuerst wars 0-1-1 Jetz bin ich wieder mit der orginalkonfiguration der DIMMS auf 1-1-0 Jetzt funktioniert's Danke |
Frage: meinst Du damit die DIMM-Steckplätze DIMM1,2,3? Hast jetzt also die DIMMs in den ersten und zweiten Steckplatz gesteckt und jetzt geht´s?
|
Nein er meint die Cl Einstellungen ;)
|
Also einen CL0/1-DIMM mußt mir erst mal zeigen! :D
|
Desswegen der " ;) "
|
OH - es ist schon blöd, wenn man über seine lange Leitung stolpert ("das ist dasselbe")!
:rolleyes::lol: |
Jetzt steig ich aus. Ich komm nicht mehr mit :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |