WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Alien Ranking? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30883)

Beck Hagan 19.09.2001 20:52

Alien Ranking?

Nur weils mich interessiert:

Welcher der Alien-Flime ist der Beste?

Mir persönlich gefällt der erste am Besten!

mfg

Beck

Kosh 19.09.2001 21:02

Eindeutig 2 :)
Warum? Keine Langeweile wie in 1 und 3 die an sich ganz gut sind, aber sooooo langatmig. 4 Ist auch sehr gut, aber kommt an 2 nicht heran, obwohl dieser Alien/Mensch-Hybrid doch etwas hat... nämlich einen Bierbauch :bier:

reemrev 19.09.2001 21:12

Einser
+: setzte Maßstäbe, Giger, Dramaturgie & Timing stimmen, dichte Atmosphäre....
-: eine Szene, in der das Alien wie ein Kasperle aus der Kiste springt, ist aber sehr, sehr kurz.

Tarjan 19.09.2001 22:29

Auch der 1. Der kann am besten die bedrohliche Stimmung aufbauen. Der 2. kommt zwar knapp auf den 1. ran, aber wenn man es genau betrachtet ist der zweite ein Actionfilm und der erste ein Horrorfilm.

sky 20.09.2001 15:40

Ich kann Tarjan da nur recht geben. Der 1. Alien war was neues. War gut gemacht, hatte Atmosphäre...
Der 2. war halt in erster Linie schon einmal eine Fortsetzung. Also schon mal nicht die besten Karten für einen Film. Und...Na, ja. Ist halt ein Action Film. Gemetzel über Gemetzel über Gemetzel. Hat auch sein gutes, ist aber nicht meins.
Der 3. Hmmmm...Ne echte Schnulze würd ich sagen. Wenn's nicht gerade immer um Mord und Totschlag, und die Vernichtung der Menschheit ginge, wäre er ja schon beinahe romantisch. Wie man Sigourney Weaver da so schön langsam, mit ihrer Königin in den Armen in die Feuerhölle abtauchen sieht. Eigentlich Kitschig. Der 3. ist in meinen Augen der Schlechteste der Serie. Hat was, ist aber nichts tolles.
Der 4. ist anders. Der von Kosh schon erwähnte Mensch/Alien Hybrid hat wirklich was. In meinen Augen auch mehr, als nur nen Bierbauch. Der ganze Film vermittelt eine ganz andere Stimmung, die mir allerdings sehr gut zugesagt hat. Deshalb meine Stimme auch für Alien 4. Wenn's um den Spannendsten ginge, würde ich sagen 1. So aber...

lamy 20.09.2001 17:23

schwer zu sagen.......mir gefielen der erste und der zweite(lange fassung!!!) beide gleich gut, dann der vierte und zum schluß der dritte

mfbg

lamy

Beck Hagan 20.09.2001 22:03

Also ich finde doch das der dritte Teil einen gewissen Charme besitzt, die Bilder und Farben gefallen mir sehr gut. Auch die Stimmung (irgendwie immer ein bissi düster) die vermittelt wird ist doch recht nett.

Für mich ist es fast so gut wie der zweite Teil, und um Häuser besser als der 4. Teil. Ich kann mich weder mit der bizzaren (und extrem an den Haaren herbeigezogen) Story noch mit den merkwürdigen Charaktere anfreunden.

mfg

Beck

rollipolli 20.09.2001 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Beck Hagan
...um Häuser besser als der 4. Teil. Ich kann mich weder mit der bizzaren (und extrem an den Haaren herbeigezogen) Story noch mit den merkwürdigen Charaktere anfreunden.
...dafür wird einer dieser merkwürdigen Charakterer von :eek: Winona Ryder :eek: dargestellt - tolle Frau, tolle Schauspielerin und für mich Grund genug Alien 4 zu schauen ;):)

Venkman 21.09.2001 15:49

Zitat:

Original geschrieben von rollipolli

...dafür wird einer dieser merkwürdigen Charakterer von :eek: Winona Ryder :eek: dargestellt - tolle Frau, tolle Schauspielerin und für mich Grund genug Alien 4 zu schauen ;):)

- die ist wirklich unglaublich spitze - kann man nichts sagen ihne sie wäre der 4te Teil nie so gut gewesen - bin gespannt obs einen 5teil geben wird - schätze schon :D - den 1. hab ich leider ncoh nie gesehen - hat den wer auf divxx???

pong 21.09.2001 16:30

eindeutig der 2te is der beste, auch wenn mehr actionfilm als horror, der 3 teil is scoh a bissal merkwürdig und da 4te erst recht sehr kitschig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.