WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kann hier noch irgendwer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30778)

w_fuchs 18.09.2001 17:17

Kann hier noch irgendwer...

....keine Grafik-Treiber im 98/ME installieren?

Mir zumindest gehts so. Ich habe schon alles versucht, alle 98 versionen, ME drüber, format c: /u, ME drauf, format c: /u, 98 drauf usw... Erfolg = -1,2564 (weniger als Null)

Hintergundinfo:
Karte: ASUS V7700 GTS (mitgelieferte ASUS Treiber funktionieren nicht, ich bekomme die haarsträubende Meldung: KEINE ASUS KARTE GEFUNDEN. Muss also nvidia Treiber verwenden)

Es geht einfach nicht, da kann man sich auf den Kopf stellen.....

Oli 18.09.2001 17:24

Hast Du die AGP-Speichergröße im BIOS korrekt eingestellt?

(z. B. 32MB Karte, 64MB im Bios funkt nicht - bei mir war das gleiche
Problem mit einer ATI).

Ciao Oliver

w_fuchs 18.09.2001 17:26

wo stellt man das im (award) bios ein???

Kann das os-abhängig sein? Denn Linux und Win2k (gott sei dank!!!) funzen ohne Probleme mit den nvidia treibern!

Was ist da blos los?

valo 18.09.2001 17:51

warum willst du dann noch ein ME?

w_fuchs 18.09.2001 17:54

erstens wegen bestimmter software/treiber dir nur in dieser familie laufen
zweitens wegen der besseren multimediaumgebung was dvd-filme und spiele betrifft

Lord Frederik 18.09.2001 18:29

hallo,
der reihe nach - das ist nicht os abhängig

sehe ich es richtig das die asus unter 98/me nur als nvidia-chip erkannt wird ? und unter w2ooo und linux als asus ? steht das auch so im gerätemanager und systemsteuerung ? falls die 3 genannten punkte zutreffen dann ist der original-chip auf dem die infos gespeichert sind von denen die treiber auslesen defekt - karte austauschen oder damit leben.

enjoy2 18.09.2001 22:56

http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/

hier solltest du einen passenden Treiber finden

w_fuchs 19.09.2001 17:08

ICh war eh immer davon überzeugt, daß es nicht OS-abhängig ist. Aber warum läufts dann im win2k ohne Probleme?

Die original, mitgelieferten ASUS Treiber funktionieren in keinem OS!
Ich habe früher (als es in einem früheren 98er noch klappte) auch nur nvidia treiber verwenden können (wie jetzt auch im win2000) - und, ja!, du hast richtig gehört:
Es gab schon mal eine Zeit, in der ich win98/ME mit dieser KArte laufen gehabt habe. Frag mich bitte nicht, was dazu führte, daß es nimma geht. Dazwischen liegt nur ein "format c: /u"....

Im Geräte Manager des win2000 steht NVIDIA GeForce 2 GTS (eh klar).

Das Komische ist, daß ME mir die nvidia treiber zulässt, ich im eigenschaftsfeld der "Anzeige" (bei der Auflösungsauswahl) auch den korrekten Treiber sehe, nur ich kann nichts auswählen. Und außerdem hab ich schreckliche Fehler (Ordner mit SOnderzeichen, Arbeitsplatz nicht zu öffnen, usw...)
98 startet übrigens gar nicht mit installierten Grafiktreibern!
Will ich 98 starten bzw. ME wieder funktionstüchtig machen, muss ich im abgesicherten Modus die Treiber wieder deinstallieren. (Nvidia lässt sich deinstallieren, ASUS nicht!!!)

w_fuchs 19.09.2001 17:35

@Oli
quote: Hast Du die AGP-Speichergröße im BIOS korrekt eingestellt?

Problem mit einer ATI).

HAtte tatsächlich für meine 32 MB KArte 64 MB eingestellt gehabt. Hab das geändert, dann neugestartet, ME gestartet, dort waren noch die alten NVIDIA Treiber installiert. Die hab ich deinstalliert und neugestartet. Dann hab ich (bei deinstallierten Treibern!!) eine Fehlermeldung (die ich aber vorher auch schon bekommen hatte!), daß dieAnzeige nciht korrekt konfiguriert war (Na no na!). Und dort ist gestanden: NVIDIA Geforce2 GTS. Und die Treiber, waren, wie gesagt, deinstalled!!
Jetzt bin ich soweit, daß nach dem Bestätigen der Fehlermeldung kein OS mehr geladen wird. Also was jetzt?

19.09.2001 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Hast Du die AGP-Speichergröße im BIOS korrekt eingestellt?

Problem mit einer ATI).

Ciao Oliver

so a bledsinn. agp apperture size gibt nur an, wieviel mb system-ram zum auslagern von texturen verwendet werden sollen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.