![]() |
ATA100 Festplatte funkt nicht !!!????
ATA100 Platte soll in altes( relativ)System eingebaut werden.
Problem: die Platte wird vom Bios (MSI 6156VA) nicht erkannt. - wenn ich versuche sie als Slave ( alte Platte ist eine Maxtor)zu betreiben wird zwar die alte erkannt aber es kommt beim booten die Meldung >>> Kommandozeileninterpreter eingeben :confused: PS: die neue Platte ist eine Fujitsu 40GB (FDB) Bitte dringend um Eure freundliche/fachliche Unterstützung ;) |
- Bios Update
- Platte auf jeden Fall alleine hängen (nicht mit Deiner alten) - normales IDE-Kabel AT66 verwenden (kein UDMA100 - die blauen) Ciao Oliver |
Zitat:
|
jo, und der birg is noch dazu tzuer...
|
jo, und der birg is noch dazu teuer...
|
Danke Leute:
Problem mit Biosupdate gelöst(ist bei diesem Board gar nicht leicht das richtige Bios zu finden >> obwohl die MSI Unterstzützung da ja eher als Vorbildlich zu bezeichnen ist) Die Versionsnummern decken sich nicht mit den Bezeichnungen am Board das Bios wird als only for V1.X beschrieben (im txt file steht dann only for V 2.X usw .....) Deshalb hab' ich überhaupt erst im Forum gefragt (Es ist auch nicht mein Board - ich hab das selbe (Version 2) erst letzte Woche gegen ein K7S5A eingetauscht :D ) Bezeichnend: Das Bios das die Rettung gebracht hat meldet sich mit Datum irgendwas.98 :confused: (das Originale 09.99!!) - warum soll man die Platten nicht zusammenhängen :confused: ? (das funkt ohne Probs ...) |
weil die alte die neue ausbremst.........
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin ich wieder etwas schlauer geworden (ich hab auch eine "alte" 66'er am selben Bus hängen (noch):)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |