![]() |
FS2002 Pressemeldung
Hi Leute,
diesePressemitteilung war heute auf der T-online Seite: Gruß Michael __________________________________________________ ____________________ Kritik an Microsofts "Flight Simulator" Nächste Version ohne Twin Towers Trotz der Kritik an Flugsimulatoren hat Microsoft für den Herbst eine neue Version seiner Software angekündigt. Bei der Programmierung reagiert der Konzern jedoch auf die tragischen Ereignisse in New York. Beim "Flight Simulator 2002" wird es das World Trade Center nicht mehr geben. Diskussion um "Flight Simulator 2000" Seit den Terror-Akten in den USA wird Fliegen am PC nicht mehr nur als Spiel betrachtet. Die aktuelle Version von Microsofts "Flight Simulator" geriet durch immer realistischere Grafikanimationen in die Kritik. Durch sie würde der PC zum wirksamen Piloten-Trainer werden. "Flight Simulator 2000" stellt den Flug in die Zwillingstürme verblüffend realistisch nach. Das nutzten auch Fernsehsender, um den Angriff virtuell zu demonstrieren. Hochspekulative Vorwürfe Microsoft hatte letzte Woche einen Zusammenhang zwischen "Flight Simulator" und dem Angriff auf das World-Trade-Center als "hochspekulativ" zurückgewiesen. Der Software-Riese betonte, dass die Terroristen an echten Flugsimulatoren ausgebildet wurden. Dennoch nahm Microsoft die Diskussion ernst. Noch am Tag der Katastrophe wurden einige Bilder des "Flight Simulators" von der Firmen-Homepage genommen. |
kranke Welt
Hi leute!
Ich kann nur sagen, die welt ist krank. Sowohl die leute die diese furchtbare tat begangen haben als auch jene, die jetzt irgendwo (mit)schuldige suchen. Wenn man sich die unzahl der gewalt-verherrlichenden spiele ansieht, fragt man sich, was ein zivilflugsim in deren augen wohl ist. Kein mensch hat sich bis dato (zumindest hab ich darüber noch nichts gelesen) über sims wie z.b. Falcon aufgeregt. Obwohl hier das spielziel ein ganz anderes und vor allem eindeutiges ist. Ich hoffe, microsoft und alle anderen sim-hersteller lassen sich von diesem schwachsinn nicht unterkriegen und liefern weiterhin top qualität. Es wäre schade, denn ansonsten hätten die terroristen auch in bereichen gesiegt, die sie eigentlich gar nicht angreifen wollten. Auf weiterhin viele gute zivilflugstunden |
...wo führt das noch hin ???
Hallo Max und alle Flusianer,
...ich weiß auch bald nicht mehr wohin das noch führen soll. Ganz zweifellos ist die Sache in den USA ein wirklich schlimmes Desaster nie dagewesenen Ausmaßes, doch haben wir friedlich dahinfliegenden PC-Piloten doch nun absolut keinerlei Gewaltpotential - deshalb fliegen wir ja "Zivil". Ballerspiele oder so kranke Metzelspiele wie Quake oder Unreal bergen da sehr viel größere Gefahren, denn die Hemmschwelle jemanden "abzuknallen" wird herabgesetzt. Außerdem finde ich die geschmacklose Berichterstattung vieler Medienunternehmen sehr viel schlimmer, als alles was wir Flugsimulanten auch nur Ansatzweise ausrichten könnten. Es geht immer nur um Kohle und die beste Story - zum kotzen. Als die Concorde abstürzte wurden ja auch nicht sämtliche Concords vom Markt genommen, ich will damit nur sagen, daß sich jeder verantwortungsvolle Mensch sehr wohl über die Katastrophe im Klaren ist und ich denke auch daß sich ja jeder so seine Gedanken macht zu allem was so passiert in der Welt. Belassen wir es dabei und zerreden wir nicht die Tatsachen, denn die sind schlimm genug. ...auf daß uns niemand unser Hobby madig macht Gruß Michael |
Wendehälse
die Medien legen es sich so zurecht, wie sie es brauchen.
vor einem halben Jahr oder so war im Spiegel noch über uns zu Lesen: Sozusagen "alles Quatsch und Möchtegernpiloten" Und jetzt schreiben sie : ALLES SOOOOOOO REALISTISCH" Ich lach mich bald tot über diese Journalisten.. außer die von FlightXpress natürlich ;) Aber diese senstaionslustigen Journalisten sind der letzte Dreck.. Sandy :mad: :mad: |
Hallo Leute,
also ich muß sagen, ich bin genau der gleichen Meinung, wie Max-2, wollte das auch eigentlich fast genau so schreiben, aber irgendwie hats mich rausgeworfen und mein Beitrag erschien nicht :heul: . Es ist doch wirklich war, wenn schon so ein eigentlich harmloser Simulator verboten werden soll, dann müßten es alle anderen militanten Spiele erst recht, denn was diese in einigen Kinder- und Jugendlichenköpfen anrichten können hat man ja auch schon oft genug gesehen (da will ich jetzt und hier aber nicht weiter drauf eingehen). Außerdem weiß man doch eh nie, zu was diese kranken Gehirne noch im Stande sind und man darf vielleicht sogar noch nicht einmal mehr Zeitungen oder Zeitschriften lesen, weil man da ja auch einiges lernen kann (z. B. Flightxpress ;) ;) ;) ). Nehmt dieses Statement bitte nicht ganz sooo ernst wie es vielleicht scheint, es soll nur als Denkanstoß gedacht sein! :D |
Re: Wendehälse
Hallo Simmer,
... jedenfalls, so steht heute in verschiedenen Medien (auch avsim.com), daß das Erscheinungsdatum des FS2002 bis auf unbestimmte Zeit verschoben wird!!! Wohl dem, der Fly!, FUIII oder XPlane auf seiner Platte hat!!! Man kann mit allem Mist machen! Zum Beispiel kann ich auch mit einem Auto einen totfahren! Wer kommt schon auf die Idee, Autos deshalb grundsätzlich zu verbieten? Durch Tabakgenuß sterben jährlich viele Menschen! Werden deshalb Zigaretten verboten? Damit wir uns nicht mißverstehen, die Tat vorige Woche hat mich zutieftst betroffen. Ich verabscheue Terrorismus! Trotzdem sollten wir bei allem was wir tun, das rechte Maß finden! In diesem Sinne Rainer |
Glücksrad....
wenn man keinen schuldner für den vorfall findet, dann bekommt halt microsoft die schuld.
seltsame dinge passieren wirklich auf dieser welt!!!:rolleyes: man sollte sich mal fragen, welches andere wesen dieser welt so handelt wie der "mensch"?!? grüsse peter |
Ja, absolute Zustimmung zu meinen Vorrednern: Wendehälse, Sensationsgeier und Nichtsblicker aber Maulgroßaufmacher, das war allerdings schon zu meinen Schulzeiten so. Wie die Kinder, nur nicht mehr so verzeihlich.
MS muß vermutlich zumindest ein wenig so tun, als würden sie das Gequatsche ernstnehmen. Betto. |
Faust aufs Auge ...
Hallo, habe gerade auf Tecchannel folgendes gelesen, da hat es mich fast umgehauen ... :utoh:
Ohne WTC: MS verschiebt neuen Flugsimulator 18.09.2001 17:58:46 Microsoft verschiebt die Markteinführung der neuen Version seines populären Flugsimulators, bei dem Spieler ihre Flugzeuge unter anderem auch über New York fliegen und abstürzen lassen können. Aus Respekt vor den Opfern und seinen Kunden werde Microsoft den für Anfang Oktober geplanten Start des neuen Flight Simulator 2002 verschieben, sagte ein Microsoft-Sprecher. Außerdem wird das Spiel aktualisiert, in dem das bei dem Anschlag zerstörte World Trade Center entfernt wird. Microsofts Computerspiel ist einer der beliebtesten Flugsimulatoren auf dem Markt. (dpa/fkh) Das Hauptaugenmerk lege man auf den letzten Satzteil des ersten Absatzes! Oh mann, oh mann ... |
Mein aktueller Stand vom 17.9. aus zuverlässiger Quelle besagt, dass der FS2002 in Deutschland am 8.11.2001 erscheinen soll.
"Zuverlässig" bedeutet hierbei wirklich "zuverlässig". Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Verschiebungs-Entscheidung von Microsoft nicht erst am 18.9. getroffen wurde. Dann würde sich das relativieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |