WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Keine Schnellstartleiste in NT ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30754)

Geronimo 5 18.09.2001 13:32

Keine Schnellstartleiste in NT ?
 
hallo NT - spezialisten,

kämpfe wiedermal mit einstellungen. trotz servicepack 6, nach der installation, bekomme ich kein kontextmenü in der start/programme - übersicht, noch kann ich symbole vom desktop in die taskleiste ziehen, um sie mit einem klick zu starten. es ist auch nicht möglich die programme in der übersicht einzeln zu verschieben. muß ich etwa das sp6 nochmals darüberspielen? im kontextmenü der taskleiste gibt es auch keine schnellstartleiste anzuhaken od.zu aktivieren.
please help :confused:

Tarjan 18.09.2001 14:08

Das ist kein Feature vom NT bzw. von einen Servicepack, sondern vom Internet Explorer.

Wenn due den IE (aktuelle Version, ich glaube ab 5) installierst, so wirst du gefragt, ob der IE ins System integriert werden soll.

Bei Ja -> IE ist Systemexplorer und Schnellstartleiste ist da,
bei Nein -> IE ist nur Explorer fürs Internet und keine Schnellstartleiste vorhanden.

wizard 18.09.2001 14:18

Kommt mit Internet Explorer 4 mit, muss dort dezitiert ausgewählt werden.


Kann sobald IE 6 installiert ist, nicht mehr nachinstalliert werden.

Oder weiß jemand was anderes, dann bitte mitteilen, DANKE.

mfG:

Geronimo 5 18.09.2001 14:19

aaha, so ist das,

habe den IE-5.5 in minimalausführung installiert, dann ist das fehlende feature also da zu korrigieren! vielen dank, hast mir viel zeit erspart.

wizard 18.09.2001 14:24

Weiß nicht ob du das noch reparieren kannst mit IE 5.5, sag bitte ob es gegangen ist.

mfG:

Geronimo 5 18.09.2001 14:33

ja, morgen früh, wenn ich wieder nach hause komme vom büro, werde ich ergebnis mitteilen. einstweilen thanks at all!

Sloter 18.09.2001 15:36

Keine Angst Jungs :D

Ich werde ihm morgen persönlich dabei unterstützen :)

Aber ich denke der läßt sich nicht neu installieren, da er immer mit der Meldung abbricht, das er schon installiert ist.


Wird wohl das warten auf IE 6.0 die einzige Lösung sein, ausser Format C:

Sloter

Oli 18.09.2001 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Keine Angst Jungs :D


Wird wohl das warten auf IE 6.0 die einzige Lösung sein, ausser Format C:
Sloter

Der IE6.0 zaubert auch keine Schnellstartleiste im NT4.0 hervor. Es muß vorher der IE4.1 installiert werden, und dann der 5er oder 6er.

Wie vorgegangen werden soll, wenn der 5er schon drauf ist, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls ist eine Schnellstartleiste mit Active Desktop unter NT4.0 ein Klump. Die Rechner werden irr langsam und im Explorer arbeiten ist nervig (Dateibäume auf und zu klappen) vergiß es!

Ciao Oliver

Tarjan 18.09.2001 23:15

Denn Active Desktop muß man ja nich aktivieren. Man kann ja auch nur die Schnellstartleiste verwenden.

Warum soll die Schnellstartleiste nur mit den IE 4.1 funktionieren? Das Feature habe ja auch die höheren Versionen.

IT_Micha 19.09.2001 02:29

Das Problem hatte ich neulich auch. Es gibt nur zwei Wege, der erste ist IE deinstallieren den IE 4 installieren und danach den 5er wieder drauf.

Oder den Weg der hier beschrieben ist:

http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/3013/

Der Grund warum der Active Desktop nach IE 4 in NT nicht mehr integriert wurde waren irgendwelche Sicherheitslöcher.

mfg Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag