![]() |
Pedals im Eigenbau Help
Hallo, ich habe von einem Freund Playstation Pedale bekommen die eigentlich mal Gas und Bremse waren. Diese habe ich aufgeschraubt und habe festgestellt das es nur zwei Potis waren die gesteuert werden.
Diese Pedals möchte ich für den Flugsimulator 2000 nutzen. Jetzt das Problem: - wie kann ich sie am Computer anschließen ohne auf den Gameport zu gehen da dort schon der FFB angeschlossen ist? - Hat jemand schaltpläne die mir helfen könnten ??? - wer hat schonmal was ähnliches gemacht und kann mir helfen. Jede art von Hilfe kann ich bestimmt gebrauchen. Bitte schreibt eine Mail an: dg7abl@gmx.de Vielen Dank im Voraus und Happy Landings Jens |
Hallo Jens,
Du brauchst einen USB-Gameport Adapter, den gibt es bei MediaMarkt usw für 39 DM. Dazu einen Gameport-stecker, den Du in die Gameport-Buchse einsetzt und an dessen lose Beinchen Du die Potis (100 kohm linear) anlöten mußt. Verschaltung ist beherrschbar, Tomcat hatte das mal rausgekriegt und die Daten freundlicherweise uns und auch der gedruckten FlightXpress zur verfügung gestellt. Wenn Du das wirklich machen willst, mußt Du hier im Forum nochmal anklingeln, vielleicht hat jemand noch die Sache als Email von Tomcat. Ich gehe eigentlich davon aus, daß er nichts gegen eine Weiterverbreitung hat. Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |