![]() |
Welche KABEL-TV - Box kaufen???
Liebe Gemeinde,
ich habe jetzt (noch) die dbox2 in Miete von Premiere World. Es kommen monatlich mehr digitale "FreeToAir" Programme dazu, die ich halt gerne sehen möchte, da die Qualität doch genial ist, Premiere wird mir aber schön langsam zu teuer... Frage: WELCHEN Receiver könnt Ihr mir empfehlen, WO kauft man diese Dinger und WAS kostet eine "vernünftige" Box, die auch notfalls auch doch wieder eine PW-Karte "verarbeiten" kann??? UND: Gibt es auch da schon Geräte mit eingebauter Festplatte??? DANKE für Eure Empfehlungen schon vorab! :D |
Sag, redest du hier von SAT-Empfang oder von einem Kabelnetz?
Ich bin da offensichtlich nicht am Laufenden, aber gibt es in Ö wirklich Kabelnetze mit Premiere? |
ja Kabel!!!
(nur im Wiener UPC Telekabel gibt's Premiere nicht!) |
Zitat:
Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, weil mich das als Telekabler noch nicht interessiert hat. |
schau mal bei humax nach.
aber für pw brauchst bei allen kabel-boxen ein alphacrypt-modul. |
Eigenlich jede Digitale Set Top Box mit CI Interface und Alphacrypt Modul kann mit PW umgehen. Aber die Humax sind halt die schnellsten bei der Kanalumschaltung.
|
ich habe mir deren seite angesehen - welche kommt für mich im Kabelnetz in Frage, die meine Kriterien erfüllt?
Fürs Kabel gibt's ja anscheinend nur die 5100C und 5200C von Humax - sind die für meine Zwecke (eventuell mal wieder PW sehen) ausreichend!?!? Was bedeutet für den 5400er die Angabe "...die letzten mit alter Software..." ??? Auf dieser Seite sah ich auch den Hyundai HSS-820CI-H mit 20GB-HD... danke |
Zitat:
Das Alphacrypt CI Modul kostet übrigens zwischen 3 und 4 Tausender. |
@Tarjan:
danke für Deine Aufklärung zu diesem Punkt! ...leider nochmals meine Frage: welches Produkt kommt für mich als Kabelbox (inkl. CI) überhaupt in Frage??? danke! |
Bei premiere kannst doch die box für 2000.- oder so kaufen wennst dich ein jahr bindest, oder geht dass nur bei sat?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |