![]() |
problem mit urs8000
hab heute meinen usr8000 gekauft, bekomme ihn aber nicht zum laufen!
primary setup: lan ip address: 192.168.xxx.xxx [usr8000 - gateway] wan type: pptp my ip address: 212.88.xxx.xxx [ip vom provider] my subnet mask: 255.255.255.0 server ip address: 192.168.xxx.xxx [adsl modem] pptp account..... hab ich das alles eh richtig verstanden? wenn ja, warum funktioniert es dann nicht? [update hab ich schon gemacht!] mfg p. |
Ich verwende zwar den USR8000 aber unter Chello,und habe keinen Schimmer von den Einstellungen bei ADSL.
Aber vom Gefühl her kann doch das Modem nicht der Server sein? Vielleicht sollte dort der DNS-Server deines Provider stehen? Suche im Forum nach USR8000 +ADSL es gibt einige Threads wo die Einstellungen beschrieben sind g17 |
was ich von adsl weiss, hat bei allen installationen, die ich bisher gemacht bzw gesehn hab, das modem (intern) die adresse 10.0.1.138 gehabt und die netzwerkkarte die aufs modem geht 10.0.1.140...
und wenn du dir nicht sicher bist, dann schau entweder im handbuch nach (das du ja hoffentlich hast) oder ruf bei der hotline an, sag halt ned, dass du einen router hast :D |
sorry!
hab mir das alte posting gefunden und durchgelesen und jetzt geht's!
bin ein bissl auf der leitung gestanden..... thx p. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |