![]()  | 

Ich möchte mir eine 19" Monitor kaufen. Nach längerem Überlegen haben sich zwei Modelle herauskristallisiert: Samsung 950P+ und 
	V7 N110. Es war mir leider nicht möglich beide direkt zu vergleichen. Möglicherweise könnte ich noch einen eineinhalb Jahre alten Nokia 446 Xpro von einem Bekannten, zu etwa dem gleichen Preis bekommen. Könnt Ihr mir dazu ein paar Meinungen sagen? Grüsse, Huck  | 

Naja, von den Daten her sind sie ja ziemlich gleich (V7 85Hz@1600x1200, Nokia 80Hz@1600x1280). 
	Prinzipiell sind die Nokia natürlich qualitativ besser als die V7 (den 446 XPro hab ich mal für ca. 9500,- in einer Liste gesehen). Ich selbst habe auch einen Macom/V7 19er (N95S) und bin recht zufrieden damit. Ich würde Dir aus einem Grund zum V7 raten: Garantie! 3 Jahre Vor-Ort-Service (ein gutes, hab's am eigenen Leibe erfahren) sind einiges Wert. ------------------ mfg, TeeKiller P.S.: Hi & sorry, hab den Samsung einfach überlesen. Solltest den noch für die 5990,- beim Niedermeyer oder sonst wo kriegen, würd ich zuschlagen. Der V7 hat ja auch eine Samsung Röhre drin, vergleiche die Daten... [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 13. Dezember 2000 editiert.]  | 

hi 
	hab den 900sl+ (fast baugleich mit 950+)seit ca einen 3/4 jahr und bin absolut zufrieden damit ps. am besten im Geachäft beide nebenainander anschaun und den nehmen der dir besser gefällt ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 13. Dezember 2000 editiert.]  | 

neuer Vorsachlag iiyama 90x 
	den mit der Diamontron supa gerät spiral  | 

Nokia! 
	Habe selbst einen Nokia 446Xpro, und das ist der beste Monitor, den ich bisher hatte. Im Punkt Geometrie schlägt er alles was ich bisher an konventionellen Röhrenmonitoren in dieser Größenordnung gesehen habe. Die Schärfe ist exzellent, im Gegensatz zu manchen hochgelobten Sonymonitoren die ich gesehen habe. Ein kleiner Schwachpunkt ist vielleicht die Farbverteilung. Bei großen einfärbigen Flächen scheint sie nicht ganz gleichmäßig zu sein. Ist aber wirklich nur ein Hauch. Ansonsten kann ich das Gerät wirklich nur empfehlen, habe es jetzt schon ca. eineinhalb Jahre. Soviel ich weiß gibt es dieses Modell aber nicht mehr im Handel, leider! [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 16. Dezember 2000 editiert.]  | 

hallo ... 
	hab auch den v7 monitor und bin sehr zufrieden damit ... (meiner meinung nach supa preiss leistung) @TeeKiller das ding hat eine hitachi bildröhre drinnen (aber ich glaub es gibt auch eine version mit einer samsung röhre) wart hab gerade gefunden .. datenblatt hitachi: http://www.macrotron.de/videoseven/images/j15z021.pdf datenblatt samsung: http://www.macrotron.de/videoseven/images/j15z155e.pdf der unterschied : v7 n110 und v7 n110s homepage: http://www.macrotron.de/videoseven/monitore_e.htm und er kostet nur 5500 ats ... aber ich glaub du solltest dir die monitore auf jeden fall im geschäft anschauen ... :) [Dieser Beitrag wurde von Bender Unit 22 am 17. Dezember 2000 editiert.]  | 

Kann Dir den 446Xpro nur empfehlen.  :) 
	Kostet beim Birg 9350.- :) Ist sein Geld allemal wert. mfg Mani ------------------ Lieber den Spatz in der Hand als..........  | 

ich hab auch den v7 n110 und bin bis jetzt zufrieden. von 15" auf 19" ist ein schöner sprung. 
	 | 

@huckleberry, 
	habe den V7 N110 und kann eigentlich keine schlechten Erfahrungen berichten. Saubillig und 3 Jahre Austausch vor Ort sind einfach Argumente. Habe allerdings nie vorgehabt mit diesem Monitor endlose Cad- oder Bildbearbeitungssessions zu fahren. Dafür sollte man sich dann schon etwas Qualitätsvolleres gönnen. Conclusio: für den Heimgebrauch in die engere Wahl zu ziehen für professionelle Büroanwendungen ebenfalls. best regards, LZ  | 

Möchte mir demnächst auch einen 19er zulegen.Mein momentaner Favorit ist der Liyama S900MT1, kostet ca. 5200.-und gilt bei PC-Welt als bestes Gerät?! http://www.pcwelt.de/content/tests/h...il.asp?id=1847  
	mfg ------------------ MB  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |