![]() |
Soll noch einer sagen ein 1000Mhz Prozessor wird von der Software eh nicht ausgelastet !!!!!! Hab ein Bild einer eingescannten Etikette in der ich 200 einzeln dublizierte Bienenwaben eingesetzt habe mit MS Photodraw 2000 bearbeitet. Kein Problem will man meinen. Jedoch hat der AMD ca. 3 Minuten (eher länger ) gebraucht um das GesamtBild auf mehr Helligkeit umzurechnen, Der höchste Temperaturanstieg lag bei mir bei einer Auslastung durch 2Stunden 3D Gaming (1152*864 100Hz)bei 46 Grad bei der Berechnung des Bildes in Photodraw stieg Sie innerhalb einer Minute auf 55 Grad !! Prozessorauslastung laut systemresourcen aus dem Zubehör von Win 98SE >3Minuten 100% Dachte schon mein Kühler würde sterben . Ob das ein Fehler des TB ist ? Die Datei ist gar nicht so mächtig hat nur 4,5MB !!!!!!!!! Ich glaub ich steig bei der nächsten Gelegenheit auf nen Intel um bin mächtig enttäuscht !!! Mfg Sepp |
das problem:
ms photodraw die lösung: photoshop und viel speicher. der prozessor hat hier sicher keine schuld |
Auf Intel umsteigen?? Willst du noch langsamer arbeiten können?? http://www.geocities.com/jabot2000/e...lewinkgrin.gif
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
genau, intel sux.
des lag wohl eher an dem microsoft photodraw. ich verwend paint shop pro 7.0 :D ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Genau der oben geschilderte Arbeitsvorgang ist eine Inteldomäne wo er AMD weit voraus ist!,gar so scheiße wie Ihr glaubts ist Intel nämlich auch nicht, fragts einmal wie viele Webdesign o. Werbegrafik-Firmen AMD benutzen?
------------------ mfg Manfred |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
Genau der oben geschilderte Arbeitsvorgang ist eine Inteldomäne wo er AMD weit voraus ist!,gar so scheiße wie Ihr glaubts ist Intel nämlich auch nicht, fragts einmal wie viele Webdesign o. Werbegrafik-Firmen AMD benutzen? <HR></BLOCKQUOTE> schon klar, intel suckt trotzdem, v.a. weils so teuer sind..... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Was willst du mit den 55 Grad ?
So viel ist das nicht, ausserdem klingt mir das mehr nach einem schlechten Luefter als nach einem schlechten Prozessor. Zum Unterschied von Gaming und "echter Arbeit": beim 3D-Gaming wird hauptsaechlich die Grafikkarte beansprucht, der Prozessor rechnet "nur" die Bewegungen und neuen Positionen der Gegner aus (sehr vereinfacht), arbeitet also nicht so viel herum, als man eigentlich glaubt. Die Anzeige uebernimmt sowieso das Rechenwunder auf der Grafikkarte. Dem gegenueber steht ein komplexer Bildverarbeitungs-Algorithmus, der das mathematische Innenleben der CPU wirklich so richtig ausnutzt. Da arbeiten ein paar mehr Transistoren, als man eigentlich denkt, besonders wenn die FloatingPointUnit den Hauptteil der Arbeit zu leisten hat. Also investiere nicht in eine andere CPU, sondern leg dir einen ordentlichen Luefter zu. |
@manfred:
frag einmal wieviel designer und grafiker überhaupt pcs nutzen. der größte teil kaut auf äpfeln herum |
Es kommt immer darauf an, für welchen Prozessor die jeweilige Software optimiert ist. Schon mal was von ISSE(2),3DNOW gehört?
z.B.: Photoshop ist aufgrund von ISSEoptimierung um 10-20% auf einem Intel schneller als auf nem AMD. Geht es jedoch um die wahre Rechenleistung ohne Optimierung ist klar der AMD vorn. Sieht man sehr schon in 3DProgrammen. Eine bessere Prozesorauslastung wird auch durch ein anderes Betriebssystem möglich.(WinNT/2000) ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
1. fehler ms photodraw
2. fehler win98, w2k oder winnt 4.0 wären besser wieviel ram hast du? hast du schon mal deine kühlung kontrolliert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |