![]() |
Low Level Format - wie?
n'abend,
versuche gerade mami's neues system aufzusetzen. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=30410 aber nix funktioniert. hab schon win2k und winMe probiert. beide male kann er irgendwelche files nicht auf die hdd kopieren, die hdd macht sehr ungemütliche, laute geräusche. zur zeit mach ich gerade eine oberflächenanalyse, bei dieser sind von 90.000 überprüften zuordnungseinheiten schon knapp 300 fehlerhaft. ich denke, ich sollte versuchen low level zu formatieren. nur wie genau rennt das ab? es ist übrigens eine alte Western Digital 8,4gb platte. |
|
da steht was von maxtor - funktionierts auch mit meiner WD?
|
so wie's auf der maxtor-hp steht gehts nur für maxtor-harddisks
:(:( |
ohne Garantie - aber bei meiner Seagate hat´s gefunkt. Ich glaub, das geht bei vielen HD´s.
|
supi.... :mad:
beim low level formatieren bricht er auch ab.. gibts da noch a möglichkeit oder is die platte zum schmeissen? das war vor 3 monaten noch meine systemplatte, da hatte sie noch keine macken.. |
das gibts doch nicht!
hab mir jetzt ein tool von western digital runtergeladen, wenn ich das starte tut sich überhaupt nix! ich checks nicht.. da liegt die platte 3 monate im lad'l und plötzlich laufts nimmer... bzw nicht richtig. beim low level formatieren hört er bei der ~40 000. zuordnungseinheit auf. danach kann ich auf die festplatte nicht mehr zugreifen -> fdisk. dann wieder formatieren. und der gleiche scheiss von vorne. |
Hättest du ne Maxtor oder ne IBM oder ne Segate oder Fuji gehabt oder ne Samsung hätte ich dir genau rklären können ob und wie man LLF aber bei WD kenn ich mich nicht aus
Ps: Es gibt meißt ein Tool für jede serie an HDD(keine Universaltools) |
- probier ein Linux aufzusetzen ...
|
Prober ein Linux aufzuseten wenn ich das schon höre
Linux lief gerade gestern auf nem defekten rechner auf dem sich win nicht installen ließ mit Linux kann man noch nicht mal feststellen ob ein SYS OK ist also wozu sool das ganze gut sein???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |