![]() |
USB
Ist es möglich das es einen PC ohne USB schnittstelle gibt?
Ein freund von mir hat einen AMD K*irgendwas* mit 266 MHz seine er wollte sich internet zulegen doch er hat früh genug herausgefunden das er keinen passenden USB hat. Ich kann das nicht glauben. gehört eine USB schnittstelle nicht zu jedem komplettsystem dazu? (Ich glaub der PC wurde bei der Quelle gekauft) und soll damals 20000Ös gekostet haben. Was würdet ihr raten? |
ja ist durchausmöglich, du hast ja auch noch einen din-anschluss für dein keyboard. usb gibts ja noch nicht sooooooo lange. aber wozu er jetzt umbedingt einen usbanschluss braucht um ins internet zu kommen ist mir schleierhaft.
|
Wo kann er denn noch sein Modem anschließen?
|
HI Leute
Bei AT Motherboards gab es keine USB Schnittstelle.
USB Modem hab ich auch, es wird bei AON si ADSL mitgeliefert. bye |
zusätzlichen usb controller kaufn gibts als pci karterl oder er soll ich a modem (adsl nehm ich an) mit ner netzwerkkarte nehmen!
|
Also früher, in den guten alten Zeiten, hat man ein Modem noch seriell angeschlossen.
|
die Datenübertragung ist ja bei USB schneller als bei
seriellen Übertragung. |
bei an 56k modem is des wurscht da die serielle i glaub 125k. Also egal.
|
@KaiC
Zitat:
wasses modem betrifft, gebe ich gaelic recht, bei einem 56k isses wohl egal, ob usb oder com. |
Modem mit Netzwerkkarte ist bei aon-speed-si aber nicht dabei und er müßte den Anschluß ummelden was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden und sicher nicht von heut auf morgen geht weil da ein Techniker vom "Bautrupp" kommen "MUSS".
Also USB-Controllerkarte um 400 kaufen und hoffen daß beim Installieren alles glatt geht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |