![]() |
NetgearRouter RT314 mit ADSL konfigurieren
Ich habe mir einen Netgear RT314 Router gekauft,
habe aber noch nirgens eine Anleitung für die ADSL konfiguration von AON für das gerät gefunden. Kann mir da jemand beim richtigen konfigurieren weiterhelfen? |
Die Einstellungen für den Netgear sind sehr einfach. Das Konfigurationsmenü aufrufen, dann bei Host Name: am besten deine Zugangskennung eingeben, Domain Name leer lassen, bei Encapsulation PPTP auswählen, dann bei User Name deine Zugangskennung, dann dein Passwort eingeben.
Weiter mit My IP Address 10.0.0.140, bei Server IP Address 10.0.0.138 Connection ID/ Name leer lassen, alle anderen Einstellungen leer lassen. das wäre es. PS am Computer für TCP/IP auf DHCP server stellen. |
vielen Dank
Danke, der PC bekommt jetzt alle Einstllungen automatisch über
DHCP. Allerding bekomme ich das Internet immer noch nicht zum laufen Muss dazu noch Browsereinstellungen machen, oder ist das unter Win2000 anders? Weißt du dazu auch noch einen Rat? |
|
puhhhh... jetzt bin ich schon fast 7 Stunden an dem Ding dran...
Jetzt habe ich ein Update raufgeladen und nun leuchten alle Lichter und ich kann überhaupt nicht mehr darauf zugreifen... hat der vielleicht auch so etwas wie einen Resetknopf??? |
Versuch es einmal mit dem trennen vom Netz.
Der Router hat über das Konfigurationsmenü eine Reset-Funktion. (Maintenace / File / Erase Bezüglich der Einstellungen Firmware 3.25 notwendig IP Adresse der Werkseinstellung Computer IP Adresse des Routers als Gateway DNS vom Provider nehmen. PS Ohne dir nahetreten zu wollen. Ist das ADSL Modem an der richtigen Buchse beim Router angeschlossen? (Internet) Du kannst im Konfigurationsmenü des Routers sehen ob er eine Verbindung mit dem WAN hat oder nicht. ( Maintenace Sytem Status ) |
Mein Problem ist ja, dass ich nicht mehr auf den Router rauf komme, seit er neu gebootet hat. Er lässt sich auch nicht mehr anpingen. Und wenn ich ihn vom Netzt und vom Strom abhänge und dann wieder anstecke, leuchten wieder alle Lichter konstant (außer der Test leuchte)
PS: Ich bin mir 100 %ig sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe! |
Wenn das Test-Licht konstant leuchtet hast du ein Hardwarproblem.
Ich tippe auf ein unvollständiges Upgrade der Firmware. Am besten du rufst die kostenlose Hotline von Netgear an. Mit viel Pech mußt du den Router tauschen. |
Danke!
Juhu... der Router funkioniert jetzt!
Ich haben ihn wirklich zurückschicken müssen. Das Flash-ROM war defekt, aber die Firma hat mir innerhalb von 4 Tagen einen neuen zurück geschickt... und jetzt klapt alles... Vielen Dank, an alle, die mir geholfen haben das Problem zu lösen! |
hi CaptainFuture,
wie bist du damit zufrieden ? ich weiß noch immer nicht, ob usr8000 oder den rt314 ... :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |