![]() |
Kann jemand Windows XP empfehlen?
Hallo,
ich überlege mir gerade, ob ich mein W98SE auf XP upgraden soll? Wie sieht es da so performance-mäßig aus? Der Schwerpunkt es Rechners liegt bei 3D Games. Passen da die üblichen Treiber z.B. VIA4in1 und Asus nVidia oder gibts da eigene? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Grüße Max |
für den schwerpunkt 3D-Spiele würde ich es so belassen (vorerst) wie es ist. in einigen monaten ( nach dem ersten update ) wird es sicher besser für spieler aussehen.
|
Zitat:
Ich will jedoch auf XP Erfahrung sammeln. Spricht eigentlich etwas gegen ein Dual OS System? Ich habe sowieo vor mir eine 2. Festplatte zuzulegen. Die würde ich dann auschließlich für XP (vorwiegend Internet, ev. office apps) verwenden. W98SE bliebe dann für high end Spiele. Grüße Max |
nichts spricht gegen deinen vorschlag, wenn du ein imageprogramm dein eigen nennst;) - sicher ist sicher.......und aja deinstallieren kannst du vergessen da heist es dann format C:
|
Hab' mir's grad installiert.
Was ich bis jetzt sagen kann: Es ist unheimlich schnell -15 sec bis zum loslegen können - und hatt auch keine Probleme mit Treibern gemacht (Ich habe allerdings keine "exotischen" Komponenten) ;) Beim 3DMark2001 700 Punkte mehr als vorher ...(mit Detonator 4) Norton AV sagt das es Probleme hatt -> aber es funkt (nächstes Monat kommen NortonAV 2002 und MC Affe für XP) Spiele antesten werd' ich erst nächste Woche weil ich jetzt erst mal meine Arbeit "weiterbringen" muß -> ich werd's dann posten ... :) |
Klingt vielversprechend, vielleicht sollte ich es doch gleich installieren (es regnet schließlich).
Ich bin offensichtlich wirklich ein rookie, was ist ein Imageprogramm und wo bekomme ich sows her? G max |
iamgeprogramm
legt eine file mit dem inhalt einer partition/platte an falls du dir was kaputt machst du gleich unkompliziert den alten stand wieder hast ohne neu installation drive image norton ghost sind bekannte image programme |
Zitat:
wenn du outlook 6 verwendest (bzw. XP) dann kann ich dir diesen viruskiller mehr als empfehlen. checkt mails bevor sie im outlook sind, hat bei mir grad heute wieder einen mgistr.95.xx erkannt. ich habe die 2002 beta, aber die rennt sehr gut und auch die liveupdates gehen im hintergrund ohne probleme vonstatten, mit zonealarm gibts auch kein problem. das nur mal so nebenbei bemerkt ;) |
wann kommt denn winxp eigentlich raus (zur hölle mit der beta scheisse) ???:D
|
Zitat:
http://derstandard.at/standard.asp?c...t=XP&id=701311 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |