![]() |
Canon S 630 gekauft - wunderbar
ich bin wieder einmal erstaunt, wie sehr sich die Technik bei den Tintenspritzern in den letzten 5 Jahren weiterentwickelt hat... :D das Ding ist nicht zu vergleichen mit meinem alten Epson.
|
Der Canon aber nicht mit den neuen Epson´s :D
|
ich mag canon nicht, epson hatte ich schon einige.
diese epson modelle kann man aber vergessen, vorallem wenn man sehr viel ausdruckt. unerträglich laut sind die epson dinger auch :D ich habe mir jetzt einen HP drucker gekauft, der druckt fast so gut wie die neuen epson, aber die hardware qualität finde ich um längen besser. allerdings hat der drucker auch ein bisschen mehr als mein "alter" epson gekostet. ein anderer grund mir den HP zu kaufen war auch, dass ich mir die tinte über die firma mitbestelle und sie mir nichts kostet :D |
Ich muß zugeben, der Epson 980 war in der engeren Wahl.
Aber: 1. Bei meinen alten Epson Stylus Pro bekam ich den streifigen Ausdruck auch nach einem Patronenwechsel nicht gleich weg, daher wollte ich einmal einen Drucker mit einem Druckkopf zum wechseln. Wahrscheinlich war ich selber schuld, weil ich die Farbpatrone, nachdem eine Farbe leer war, nicht sofort wechselte und dadurch möglicherweise Gasblasen in den Druckkopf kamen. 2. Die Canon Drucker sollen bei den Verbrauchskosten günstig sein. Zugegeben, mein Stylus Pro war auch nicht so teuer, aber der 980 soll laut irgendeiner PC - Zeitung teurer sein. 3. Bei der Geschwindigkeit müsste er (theoretisch) gleich schnell wie der Epson 980 sein (17 Seiten S/W, 12 Seiten Farbe). 4. Ich wollte einmal einen Drucker mit einzelnen Farben zum tauschen, weil bei mir immer die gelbe Farbe ein schönes Stück vor den anderen Farben ausgeht. (Das weiß ich, weil ich noch einige Zeit mit 2 Farben weitergedruckt habe). Die Alternative zu Canon, die HP Business Inkjet Serie, war mir sowohl bei den Anschaffungs- als auch bei den Tintenkosten zu teuer. Gekauft habe ich das Ding übrigens bei meinen Lieblingshändler Puntigam Computers in Oeynhausen um 3.499,- was nach Vorsteuerabzug keine so große Investition darstellt. Falls sich dieser Drucker also als nicht so dauerhaft erweist, wirds das nächste mal eben kein Canon mehr. |
Besitze einen Epson 800 mit einem BigInk System.
Der Drucker ist verhältnismäßig leise und vom Verbrauch her spottbillig. Kann durch das BigInk System jede Farbe extra wechseln, wobei ein Farbtank mit 38ml !!!! 140,- ATS kostet. Hat man viel zu drucken, nimmt man 120ml um 350,- ATS Wenn man bedenkt wieviel ml ein normaler Tank hat ...... :lol: Billiger geht´s (fast) nicht ! Nutze das System es schon seit mehreren Monaten und würde es nicht mehr hergeben. Mein nächster Drucker wird sicher wieder ein "BigInk Epson" |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |