![]() |
ADSL im Win XP
Ich habe die Testversion Win XP installiert. Leider kann ich keinen Internetzugang per ADSL (Aonline Speed) herstellen. Wer kann mir weiterhelfen? Was muss ich beachten? Beim Win 2000 und Win 98 gibts keine Probleme.
Danke im Voraus für die Tipps Pedro 100 |
Hast du die Minifirewall aktiviert ?
Was genau geht nicht? Sloter |
Ich kann keine Verbindung zum Server herstellen. Wo muss ich die Minifirewall aktivieren?
mfg Pedro100 |
Richtige IP vergeben ? 10.0.0.140 Subnetmask 255.255.255.0 ?
Sloter |
Die Einstellungen gehen genauso wie im 2000er.
1.Deiner Netzwerkkarte gibst Du die Adresse 10.0.0.140 2.Subnetmask 255.255.255.0 3.Als DNS tragst Du die DNS 195.3.96.67 und 68 ein. Jetzt erstellst Du mit dem Assistenten eine neue Verbindung. Wichtig: Wähle die VPN-Verbindung aus (Privates Netzwerk)! Zuerst wird noch eine Ortskennzahl abgefragt. 1.Gib die Adresse des Modems ein (10.0.0.138) 2.Zugangsdaten eingeben 3.Der Verbindung einen Namen geben. 4.Bei den Eigenschaften der Verbindung unter Sicherheit das Hakerl bei Datenverschlüsselung wegnehmen. 5.Auf dem Reiter Netzwerk das Protokoll PPTP einstellen. 6.Den Assistenten beenden und die Verbindungsdaten (Benutzer und Kennwort) eingeben. Lass auch eine Verknüpfung auf den Desktop machen, zieh diese in die Schnellstartleiste links und Du bist mit einem Klick verbunden. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, aber Du kannst ja nachfragen. Mit diesen Einstellungen funktioniert es. |
Danke FandiMan für deine Anleitung, es funktioniert jetzt prima!
Gruss Pedro100 |
Natürlich auch Danke auch an Sloter.
mfg Pedro100 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |