![]() |
Kann kein Betriebssystem mehr installieren
Ich hab ein Soyo 5SSM Board mit einer AMD K62/450 CPU.
Wollte win 2000 installieren, -> geht nicht da er sich bein Startlogo in eine endlosbootschleife hängt. Win ME das selbe spiel nur hängt er diesmal in der bootendlosschleife beim intialisieren von den PnP geräten. Wollte win XP installieren, wieder endlosschleide, bei PnP. So, hab ich mir gedacht, zeit für ein BIOS-update. Datei runtergeladen, ohne probleme geflasht, nur lässt sich jetzt nicht mal mehr win 98SE installieren.... Hab dann alles ausgebaut, bis nur mehr, die grafikkarte, 1xCDRom, 1x festplatte drinenn war, bringt auch nix... Wer hat hier irgendeine ahnung, was das sein könnte? |
wenn du onboard sound hast,diesen im bios deaktivieren....
sollte dann funzen....win 2000 hat probs,wenn der onboard sound aktiviert ist mfg.morph:tux: |
Der onboard - sound ist im BIOS SICHER ausgeschaltet.
daran kanns also net liegen... trotzdem thxal :-) |
hi!
.. nur zur erinnerung, ist die virusüberwachung im BIOS abgeschaltet? |
puuuh, virusüberwachung, gute frage, muss ich mal schauen...
(glaub aba schon) :-) |
nach dem Bios-Update sollten die CMOS-Einstellungen durch einen Jumper, der für einige Minuten umgesteckt werden sollte, gelöscht werden - im Handbuch bzw. der Bios-Update-Anleitung nachsehen und dann gehts möglicherweise.
|
ich hatte vor kurzem auch so ein problem mit nt, bei mir waren die 128er rambausteine (einer davon defekt) daran schuld.
|
ok, jetzt hab ich alles gemacht, was nur geht...
Die Virus-dedection im bios is ausgeschaltet, die aspi (oder so)funktion, is aus, das cmos hab ich mittels jumper geleert, den 128MB Ram stein hab ich rausgenommen und der onboard-sound is deaktiviert. Was kann ich noch tun? (Verzweifle bald)!! Danke :-) |
ist die c partition aktiv?
mfg.morph:tux: |
Versuche, die setup.exe auf der Windows 2000 CD per Hand zu starten. Dann wird alles temporär auf die Festplatte gelegt. Dauert zwar ewig lange funktioniert aber prima.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |