WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   WAS GESTERN GESCHAH IST UNGLAUBLICH (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30305)

provider 12.09.2001 19:06

WAS GESTERN GESCHAH IST UNGLAUBLICH
 
Diese Terrorserie die gestern gegen die Zivilisierte Menschheit stattgefunden hat, macht mich sehr betroffen.
Dies war nicht ein Schlag gegen die Vereinigten Staaten, sondern gegen die ganze zivilisierte Menschheit.

Fanatissmus gibt es seit Menschengedenken.
Ich bin mir sicher, diese Tat wird nicht ungesühnt bleiben !!!

Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern deren Angehörigen und
unseren amerikanischen Mitbürgern.


Mit tief empfundener Anteilnahme.............
Provider

r_woersdoerfer 12.09.2001 19:17

Provider,

schön, dass dieses Thema auch hier angesprochen wird. Dieser Anschlag ist extrem menschenverachtend und grausam. Als ich die Bilder im TV sah, kam mir das alles sehr unreal vor. Wir werden wohl noch ein paar Tage brauchen, um das Ausmass dieser Tat zu begreifen.
Auch ich möchte auf diese Weise mein Mitgefühl und meine Trauer zum Ausdruck bringen.

Ralf Woersdoerfer
EDDK

Blackbird 12.09.2001 23:11

Nunja. Daß das Thema HIER angesprochen wird, ist weniger schön. Im Interesse einer überschaubaren Diskussion bitte den Ordner im "Meinung, Tratsch & Sonstiges"-Forum benutzen.

Mirko

MKlein 12.09.2001 23:53

Angesichts dieser unglaublichen Tat ist jedes Forum der richtige Platz, um Betroffenheit, Trauer und Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Ich danke Provider für sein Worte und schließe mich seinen Worten an.

Michael (EDSB)

harry3 13.09.2001 15:57

Ich glaube auch, dass es in den Ordner Meinung Tratsch u. Sonstiges gehört.

Schulle 13.09.2001 16:01

Klatsch, Tratsch und Sonstiges???
 
Hallo Mirko und alle anderen betroffenen Hobbysimmer,

es ist nicht ganz einfach mit diesem Thema umzugehen. Es jedoch einfach nur unter Klatsch und Tratsch abzuschieben, halte ich in diesem sehr speziellen Fall für unglücklich.

Ich bin vorhin auf irgendeine Internetadresse für Simmer gestossen, die haben ihre Site bis Freitag aus Gründen der Trauer dichtgemacht.

Für die Lebenden geht das Leben sicher weiter, ganz bestimmt anders als zuvor, wahrscheinlich wirklich für JEDEN. Aber Raum, um unsere Betroffenheit zu kommunizieren, sollte einfach sein. Es ist eben KEIN Klatsch (Mirko, ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine, okay?).

Es hat mich übrigens jemand, der kein Simmer ist, aber weiss, dass ich gerne in meinem PC-Cockpit sitze, gefragt, ob ich denn mal den Anflug auf das WTC simuliert hätte. Da ist mir glatt die Spucke weggeblieben. Ich käme nicht einmal besoffen auf die Idee, diese Szene heimlich zu Hause nachzuspielen. Sorry, soweit geht mein Spieltrieb wirklich nicht. Eurer bestimmt auch nicht.

Ich habe einen Freund, der ist FO. Er war zu der besagten Zeit in Kiew. Ich habe ihm eine SMS gesendet, dass er gesund heim kommen möge. Seine Antwort: "OK" (will nicht wissen, was in ihm vorgegangen ist).

In den 60´er Jahren ist der Satz geprägt worden: MAKE LOVE NOt WAR
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, genau das ist es, aktueller denn je.

Schulle


(fassungslos und traurig :( )


Das soll natürlich nicht heissen, dass wir jetzt hier über NYC weiterdiskutieren. Vom Prinzip her hat Mirko schon recht, ich meine nur, dass wir im Moment auf unsere Befindlichkeiten etwas mehr Rücksicht nehmen sollten, als es sonst der Fall ist.

Simeon S 14.09.2001 14:06

Bisher habe ich mich zu diesem Thema auch noch nicht geäußert - nur im AVSIM Forum habe ich am Dienstag den Betroffen meine Anteilnahme mitgeteilt: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID4/14471.html#11

Irgendwie fällt es mir schwer über das unfaßbare, nie erwartete und so leidvolle zu schreiben. Vor allem war man in keiner Weise darauf vorbereitet und konnte eine politische Entwicklung verfolgen, wie es bei Kriegen in den vergangen 20 Jahren war - einfach nur vollendete Tatsachen. So kommt auch in vielen Foren das Leben angesichts der normalen Vitalität fast zum erliegen. Auch finde ich es nicht schlimm, wenn teilweise völlig off-topic gepostet wird, weil es zeigt, wie erschütternd und einschneidend dieses Erlebnis für jeden war und wie zunächst alles andere an den Rand gedrängt wird. Was so schrecklich ist, bringt uns Menschen aber auch wieder zusammen und und zeigt, daß nicht alle Menschlichkeit im Individualismus untergegangen ist.

Simeon

Hermit 14.09.2001 16:19

Wie Provider richtig bemerkt ,war dies nicht ein Schlag gegen die
USA sondern ein Anschlag gegen die Menschheit.
In unserer Firma und unter Freunden haben wir diese Tragödie,seit dem hinterhältigen Anschlag auführlich Diskutiert.Und auf`s schärfste verurteilt.was soll das für eine Religion sein die Menschenleben nicht achtet und behütet.
In gedanken bei den vielen unschuldigen Opfern

Andreas

Brotspinne 22.09.2001 01:53

.
 
.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag