![]() |
Einseitiger PING
Hallo,
Habe einen PC(PC1) mit RealTek-Netzwerkkarte mit der IP: 192.168.1.10 die über ein SONO 4-er HUB an einer ISDN-Standleitung hängt. Diesen wollte ich, da ich dachte das funkt mit dem HUB, an einen weiteren PC(PC2) mit ner RealTek-Netzwerkkarte hängen mit der IP: 192.168.1.2 Die SNM ist natürlich 255.255.255.0 Das HUB und die Netzwerkkarten sind für 10 MBit. Mit dem am Internet hängenden PC(PC1) kann ich die IP: 192.168.1.2 anpingen aber das Netzwerk funzt net. Warum ? Wo liegt der Fehler ?:confused: |
firewall installiert?
|
ja auf pc1
Norton Personal Firewall |
die wird den ping schlucken
mußt irgendwo im prog deaktivieren |
hab auch probiert vom pc2 die eigene karte anzupingen und das funzt
bin ehrlichgesagt ratlos |
Hi!
Hast Du jetzt die Firewall schon abgedreht wie Dir spunz bzw.wizo geraten haben, und es geht immer noch nicht? Manx |
doch das funzt jetzt aber kann mir jemand sagen wo ich bei der englischen Version von Norton personal firewall das Netzwerk freigebe ???
|
Hi!
also Optionen => Internet Security => erweiterte Optionen => Firewall => hinzufügen => Namen ausdenken (z.B LAN) => zulassen => beides => TCP und UDP => Adresse => Adressbereich (deinen Adressbeich z.B 192.168.0.1 - 192.168.0.254) fertig! Ich hoffe das stimmt so! Manx [edit] PS: hab nur die deutsche Version |
... hab grad gesehen dein Subnet ist 192.168.1.x also anpassen!
Manx |
danke das hab ich mir gedacht und auch so gehandelt aber in der Netzwerkumgebung stürtzt er mir dann ab. Warum?
Muß ich die Subnetmask auch eingeben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |