WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Beilage im neuen WCM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30148)

MagicMerlin 10.09.2001 13:22

Beilage im neuen WCM

Hallo WCMler

Geht es der Zeitung denn so mies? Ihr wisst nicht weshalb ich das frage? Na ganz einfach wegen der "tollen" Beilage (irgendein Computerproblemloesungsbuch) die ich gleich 2x drinnen hatte.
Vielleicht sehe ich das ja voellig falsch und es gibt tatsaechlich viele Menschen, die sehnsuechtig auf dieses Werk gewartet haben und es sich sofort kaufen. Aber auf den ersten Blick waren die Tips ja mehr als - aeh nett gesagt - superuralt.
Ne Ramdisk einrichten, ich glaubs das gabs schon zu Zeiten von Dos 1.1 und dass je mehr Prozesse in der Taskleiste sind umso mehr Speicher pfutsch ist, dafuer muss man auch kein Doktorat haben. Vielleicht sind ja auf den restlichen 640 Seiten echte Superinfos, aber ich glaub die kriegt jeder hier im WCM billiger/gratis.

Klar, dass die Zeitung zu einer Geldspende nicht "Nein" sagt. Kriegt Ihr ueberhaupt was dafuer, dass das bei Euch mitgegeben wird? Ich hoffe doch.

Wuerd mich echt interessieren, was andere davon halten, sofern sie es ueberhaupt spasshalber(?) gelesen haben.
Mich hats halt irgendwie eher an ein Prospekt fuer eine Kaffefahrt mit "Produktpraesentation" erinnert, als an eine Werbung fuer ein serioeses Buch.

so long
Mike

Zwergerl 10.09.2001 14:03

ich hab die neue WCM zwar noch immer nicht :mad: aber ich kenn die beilage, kam auch schon mal als postwurfsendung bei uns in der firma an......

die tipps mögen zwar simpel und alt sein aber

a) es hat net jeder internet um sich hier auf der hp rat zu holen
b) es ist net jeder so schlau wie der untere durchschnitt hier am board.... ich kenne einige leute die sich vermutlich auf so eine beilage stürzen würden und sich dann das buch vermutlich kaufen werden/würden so es nicht allzuteuer ist...................

valo 10.09.2001 16:57

@magicmerlin
schliesse nicht von dir auf andere, nur weil das für dich uralt tipps und tricks sind, heisst das nicht, dass der rest der computer benutzer das auch schon alles weiss.

ich kenn genug leute, wo ich mir manchmal denk, das gibts ja ned, was die alles im autostart laden lassen, und wenn ich was entfernen will, dann regen sie sich auf, dass das so gehört, aber aufregen tun sichs weil alles so langsam geht (mit 64mb ram und winME :D)

na ich denk, so eine beilage is ganz gut, und wenns dich ned interessiert, oder du meisnt, dass du das alles schon weisst, dann lies es nicht, niemand zwingt dich...! ich werds mir auf alle fälle durchschaun, man findet immer wieder tricks, wie etwas noch schneller gehn könnte, oder problemlösungen auf fragen die man dann mit irgendeinem workaround schon gerichtet hat oder sowas...

und ausserdem kannst es noch immer an jemanden schenken der sich ned so gut auskennt...

Ferry Ultra 10.09.2001 18:31

eine frechheit solche beilagen.
bei der sonntagszeitung lasse ich diese gleich dort,weil ich nicht mein altpapier belasten will.

maXTC 10.09.2001 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
eine frechheit solche beilagen.
bei der sonntagszeitung lasse ich diese gleich dort,weil ich nicht mein altpapier belasten will.

warum, jetzt ist die sonntagszeitung eh schon gratis :D
manchen kann man es nicht recht machen :D

MagicMerlin 10.09.2001 19:44

Zitat:

Original geschrieben von valo
schliesse nicht von dir auf andere, nur weil das für dich uralt tipps und tricks sind, heisst das nicht, dass der rest der computer benutzer das auch schon alles weiss.
Ich hab ja beruecksichtigt, dass es jemand vielleicht braucht.
Nur wenn etwas mit so reisserischen Saetzen wie ".. wird um 300% schneller ..." lese, dann kommt mir schon was hoch.
Klar, mancher denk vielleicht so aus seinem 486 mit grad mal 66Mhz einen P4 mit 1,4 GHz machen zu koennen (die Rechnung stimmt nicht - ist stark uebertrieben, damit jeder kapiert). Aber ernsthaft, wieviel an mehr an Leistung holst Du dabei raus. In der Regel(!!) sind die Unterschiede oftmals nur duch Messung festzustellen. Aber wenn ich damit wirklich aus meinen 800MHz auf einmal 3200Mhz krieg, dann kauf ich es sofort. :lol:

Sorry, aber ein klein wenig Seriositaet erwarte ich mir schon.
Auf mich hat es halt den Eindruck gemacht, als will jemand sehr rasch sehr viel Geld verdienen (was legal ist!)

Ausserdem: WELCHES Tool macht Windows absolut stabil ? (Das kann aus rein technischen Gruenden nie erfunden werden) ;)
Zitat:

und ausserdem kannst es noch immer an jemanden schenken der sich ned so gut auskennt...

So sehr hasse ich nun wirklich niemanden :D

so short
Mike

PS: Ein Tool zum perfekten Beschleunigen von Windows ist sowieso bei jedem Windows dabei: Es nennt sich FORMAT

3of4 10.09.2001 19:57

hab mir die Beilage angesehen, und wollte fragen, ob die nicht schon mal in einem Wcm dabei war, ich hab mir eingebildet vor ca. einem Jahr habe ich genau so einen Brief bekommen (auch in irgendeiner Pc-Zeitschrift, und wenn nicht wo anders gute Software dabei ist, kaufe ich mir soetwas normalerweise nicht).

Lord Frederik 10.09.2001 20:25

ich verstehe die aufregung nicht ganz, eine zeitung ist da um gewinn zu machen, so wie jede andere firma auch. da gibts dann sowas wie eine anzeigenpreisliste/beilagenpreisliste und ergo wird sowas genauso wie die werbung im blattinneren für diverse computerhändler verkauft. allerdings solltet ihr noch berücksichtigen das der redaktionelle teil - also in diesem falle die roots, nie und nimmer bestimmen können was an werbung in der zeitung geschaltet wird. dafür gibts die anzeigenabteilung und die nimmt alles an ( muß sie auch ) das nicht gegen das gesetz verstösst und irgendwie mit der blattlinie vereinbar ist. und gerade bei beilagen ists noch der geringste aufwand altpapiercontainer auf - beilagen rein.

tom 10.09.2001 20:59

Re: Beilage im neuen WCM

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Geht es der Zeitung denn so mies? Ihr wisst nicht weshalb ich das frage? Na ganz einfach wegen der "tollen" Beilage (irgendein Computerproblemloesungsbuch) die ich gleich 2x drinnen hatte.
.
.
.
Klar, dass die Zeitung zu einer Geldspende nicht "Nein" sagt. Kriegt Ihr ueberhaupt was dafuer, dass das bei Euch mitgegeben wird? Ich hoffe doch.

Zuerst mal 'tschuldige' für das zweimal - sollte natürlich nur einmal drin sein & natürlich kriegen wir was dafür. Steht ganz offiziell in den Anzeigenpreisen. Dort steht eben auch, dass wir auf den Inhalt der Inserate (& Beilagen) natürlich keinen Einfluss haben (sofern sie den geltenden Gesetzen u.ä. entsprechen). Das heisst, wir können auch nix dafür, wenn beim Händler A die CPU doppelt soviel kostet wie bei Händler B. Oder ob sich ein "Tipp- & Lernheft" an Profis oder Anfänger richtet. Aber wenn Du uns ein für die Werbewirtschaft relevantes Nutzerprofil zukommen lässt - und selbiges auch noch viele andere tun - könnten wir ein System einrichten, dass die Werbung zielgruppengerechter angeboten wird... :D

10.09.2001 21:16

einmal is was interessantes drin und schon regen sich die leser auf ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.