![]() |
DVD Player Empfehlungen?
Ich brauche einen neuen DVD Player und bräuchte nun einige Empfehlungen mit eventuellen Erfahrungsberichten. Er sollte DVD´s abspielen können (NONA! - owohls nit alle richtig zambringen) MP3 Cd´s, SVCD und den restlichen Standart Schnickschnack.
Welche Player könnt ihr mir empfehlen? |
Da gibts schon einen Haufen Threads. Schau doch mal mit der Suche-Funktion, ob da etwas für dich dabei ist.
Aktuelles Angebot beim Saturn: Scott um unter 3000,- Kann so ziemlich alles. |
|
Genau der Thread wars :)
|
Die Yamakawa sind recht billig und sehr gut geeignet für Codefree und Macrovision off. Ein gutes Forum dafür ist auch: www.dvdboard.de .
|
Also ich hab´ einen Yamakawa 715. Den kann ich aber wirklich nicht empfehlen (Hat Leseprobleme bei einigen DVD´s, Linsenreinigung nützt da auch nichts). Die Darstellungsqualität von DVD´s ist auch nicht so besonders.
Ich bin der Meinung, im Moment hat man nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl: 1. einen Billig-DVD-Player kaufen, der auch MP3, CD-RW, SVCD usw. kann und dafür relativ schlechte Qualität bietet und Probleme bei der DVD-Wiedergabe hat (z.B. Scott, Cyberhome, Grundig, ...) 2. einen guten Marken-DVD-Player kaufen für Spitzen DVD-Wiedergabe, der kann aber dann kein MP3 abspielen, nur Standart-SVCD, möglicherweise keine CD-RW Discs usw. Wenn du dich für einen Billig-Player entscheidest, unbedingt im Internet nach Foren zu diesem Player suchen und die bekannten Probleme mal durchlesen, das kann die bei der Entscheidung helfen. Wie Tarjan schon geschrieben hat, findet man im dvdboard.de viel zu Yamakawa aber auch ähnlichen Geräten. |
so an billigplayer aus der pc-ecke würd ich auf keinen fall kaufen. nimm lieber an sony/pioneer/panasonic, damit wirst auch a freude haben
|
Naja ich habe den SEG2000, und der ist ein Yamakawa Clone. Und mit den richigen Bios bist auch sehr damit zufrieden. Bei den teuren Marken kanns auch deine blauen Wunder erleben. Und Mp3 können da die wenigsten.
@Shadow: hast das richtige Bios drauf? Da gibt es auch Bugfixes. |
Mein Player nennt sich X-Wave. Bin recht zufrieden damit. Für mich ist das wichtigste das er Macrovision OFF hat. Weis jemand von euch wo ich ein neues Bios für diesen Player erhalten kann ?
Gruß Tom |
@Tarjan
Hab´ schon verschiedene Bios updates mitgemancht, die haben die Funktion etwas verbessert (z.B. Seamless-Branching) aber die Leseprobleme kommen eindeutig vom Laufwerk und ich habe keine Lust da ein neues Laufwerk einzubauen. Aber die grundsätzliche Möglichkeit ein Biosupdate selbst zu machen gibt es meines Wissen nur bei den Billig-Playern was eigentlich ein Vorteil ist. Die Leseprobleme tauchen auch nur bei 'schlecht' gepressten DVD´s auf, aber davon gibt es leider mehr als genug (bei so billigen Medien wie DVD´s muss man doch bei der Herstellung schon ordentlich sparen. ;) :heul: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |