![]() |
Real Weather
:( hi
In letzter Zeit wenn ich von Zürich starten will, stimmt das Wetter nie das ich runtergesaugt habe. Draussen regnet es und im FS2k ist es klar und windstill. Ich habe auch den Patch 2b installiert. kann mit jemand weiterhelfen:heul: |
Moin Moin !
Dann gibts für Deine Region gerade keine aktuellen Wetterdaten. Wie sieht denn das Wetter aus, wenn Du 200 nm in eine andere Richtung schaust? CU Stephan |
das sieht dann anders aus, aber wiso fragst du den das'
|
Moin Moin !
Es kann schon mal passieren, daß für Deine Region keine Wetterdaten zur Verfügung stehen, wenn aber in anderen Regionen das Wetter verändert wurde, also nicht wolkenlos und keine Winde, dann hat jedenfalls der Wetterdownload geklappt. CU Stephan |
Servus,
ich habe auch die Erfahrung gemacht das das Wetter im FS nicht mit dem übereinstimmt das gerade draussen herrscht und das ganze mal ein wenig länger beobachtet und kam dann zu dem Schluss, das Wetter was auf dem Server liegt oft das von vor 24 Stunden ist z.B. heute bestes Wetter, gestern regnerisch, dann regnet es im FS schon eigenartig. in diesem Sinne Klaus |
Hallo!
Ich habe ich die gleichen Erfahrungen wie Klaus gemacht. Onlinewetter ist beim FS (zumindest bei mir) ein sehr leidiges Thema. FS Meteo arbeitet bei mir nicht, das Realwetter des FS ist wegen seinen plötzlichen Bodenwinde(da hilft auch kein FSUIPC) schlicht ungenießbar und überhaupt; mein Rechner stürzt permanent ab, wenn ich versuche Online und FS zu verbinden. Ich habe jedenfalls momentan die Nase voll und warte auf neue Hardware und den neuen Flusi. Zu große Hoffnung habe ich allerdings nicht. Warum man beim FS 2002 kein Zufallswetter generieren kann, bleibt mir sowieso verborgen. Die Programmierung dürfte nicht zu schwer sein. Sich sein Wetter selbst zu erstellen ist nicht nur aufwendig, sondern auch witzlos. Da weiß man schon vor dem Flug, was einen erwartet. Auch der Wind dreht nicht automatisch. Leider wird dieser Bereich ziemlich vernachlässigt. Es gibt X Panels und Flugzeuge, aber wenige sinnvolle Tools in diesem Bereich. Wenn ich nur im Ansatz programmieren könnte, würde ich mich als erstes an dieses Problem heranbegeben. Leider, leider kann ich das nicht. Grüße, Nils |
:( Moin Moin,
jaja das leidige Thema Real Weather. Auch mir gings so. Die Metar Daten auf denn verschiedenen Servern sind wirklich zum Teil mehr als 24h alt. Nächstes Problem mit Real Weather - sind in der Metardatei Angaben wie visibility more then 10km oder es steht cavok drin. Dann gibts unrealistisch gute Sichtweiten und keine Wolken, trotzdem man zum Fenster rausschaut und es ist bewölkt. Da gibts aber im Moment keine Abhilfe. Was die Aktualität der Metardateien angeht hab ich gute Erfahrungen mit www.weatherklick.de gemacht die haben woher auch immer die aktuellen metreport's. Und das wichtigste sie stimmen zu hundert prozent mit dem überein was gerade vor dem Fenster loss ist. probierts mal kann ich nur empfehlen. Soviel von mir dazu tschö euer blindflight |
Hallo!
Danke für den Tip! Der angegebene Link funktioniert aber leider nicht! Grüße, Nils |
|
:smoke: au verflixt na klar,
war der falsche thread sorry. wetterklick.de logisch kann ja mal vorkommen. tschö euer .. Blindflight .. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |