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hyperfinch 05.09.2001 09:26

Wasser in Terrascene2
 
Wenn ich mit TS2 einen Küstenabschnitt generiere und dann einbaue, dann ist die Scenery in diesem Abschnitt zwar toll, die Übergänge zur Standard-Scenery sind aber brutal, vor allen Dingen im Meer, weil das TS2-Meer nicht die gleichen Lichteffekte mitmacht.

Kann ich das durch Definition einer Wassertextur vermeiden? Und wo finde ich die?

Cocoleo 05.09.2001 11:56

hi,

poste doch mal einen screenshot, daß man mal sieht was du meinst!

Simeon S 05.09.2001 12:34

Natürlich kannst Du eine Wassermaske erstellen. Sie besteht aus einem S/W Bild. Soweit ich mich erinnere ist Schwarz Wasser und Weiß Land. Das steht übrigens auch im HowTo Scenery Import Tutorial.

Viel Glück

Simeon

hyperfinch 05.09.2001 17:12

Ich habe die Wassermasken-Nummer mit TS2 (Land weiß, Wasser schwarz) probiert und eine Maske erstellt und im Sky!2-Edi eingebunden, aber leider ohne Effekt.

Cocoleo 05.09.2001 18:10

hi,

jetz ist mir klar was du meinst, du hast ja gar keine (du hast geschrieben, daß du nicht die gleichen hast, hat mich ein wenig irritiert) effekte beim wasser. ich werde später wenn ich zu hause bin, den vorgang hier beschreiben wie ich es mache.

nur was das mit sky! zu tun hat ist mir immer noch ein rätsel!:confused:

hyperfinch 05.09.2001 19:12

:( :( Natürlich nicht der "Sky!2-Editor", sondern der "Fly!2-Editor", was ein winziger Buchstabe so alles ausmacht...

Ich habe es jetzt versucht, indem ich beim ersten Rendern in TS2 von Vorne herein dem Wasser "rein weiß" als Farbe zugeordnet habe, dann habe ich wieder die Wassermaske gerendert, beides importiert und nun ist das Wasser - "rein weiß", natürlich.....:confused:


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