![]() |
telekabel und seine kommunikation mit kunden
ich habe gerade ein off-topic bezüglich chello losgelassen. jetzt würde es mich interessieren, wie zufrieden eigentlich chello kunden mit chello sind!
|
Kann mich nicht wirklich über die beschweren.
Vor einigen Wochen gabs 3 Tage hintereinander Verbindungsausfälle für ein paar Stunden. Habe dann Kontakt mit der chello-Hotline aufgenommen, wobei ich 3x schon einen Hotliner am Telefon hatte und jedesmal mitten im Gespräch die Verbindung getrennt wurde :( Einen vierten Anruf sparte ich mich, denn übers Handy wirds ein teurer Spass. Also schrieb ich ein Mail an den Support mit einer Beschwerde. Antwortmail vom Support kam innerhalb von einem halben Tag. Sie entschuldigten sich für die Netzausfälle und für die unterbrochenen Telefonate und teilten mir mit, dass sie bei der nächsten Rechnung ATS 100,-- als Wiedergutmachung abziehen würden. Gestern kam die Rechnung und sie ist wirklich um den Betrag verringert worden. Ist doch super von denen, da kann ich mir ja direkt dafür paar Biere kaufen. Prost :bier: Bardstale |
/root_off - privat_on/
sonntag nachmittag: nix geht mehr, also übliche Prozedur (Modem ausschalten, abstecken, kontakte prüfen (kinder könnten ja dran rumgefummelt haben..), anstecken, einschalten - geht natürlich nicht. also Serviceline anrufen warten warten warten warten . . . "haben sie schon..." - Ja, natürlich, Standardprozedur mach ich immer bevor ich die 20 Minuten am Telefon darauf warte bis jemand abhebt... "Also gut, welche Lamperln blinken, leuchten ständig, flackern, was weiss ich noch..." mhhh ratlosigkeit und "einen Moment, ich mal frag mal nach..." noch mehr ratlosigkeit und der vorschlag einen Techniker vorbeizuschicken, der die Leitung durchmisst." Wann? "Ach ja, geht leider erst Donnerstag (heute ist sonntag)." Und rascher? "Nein, leider kein Termin frei" [ich ziehe erste Rückschlüsse auf die Funktionsfähigkeit der Technik bei chello...] "aber wir probieren noch was, schalten sie das modem ab und in einer Stunde wieder ein" [Selbstheilung?] "wir schicken dann ein Boot-file" [warum ned gleich?] Na gut, meinetwegen auch zwei... Eine Stunde vergeht, Modem wieder an, nix geht (hab' ja eh nicht damit gerechnet). Nächster Abend, auf einmal funkt's wieder. Nächster Morgen (Dienstag), noch immer geht's. Ok, will ja nicht so sein & möchte den Technikertermin absagen (wo die doch offenbar eh soviel zu tun haben). Anruf - 20 Minuten warten - "Ich möchte meinen Termin am Donnerstag absagen" - "Ja, danke, geht ok" Es kommt wie's kommen muss, Donnerstag Nachmittag - und der Techniker steht vor der Tür (zum Glück ist meine Frau daheim). Jedenfalls werden ein paar Dosen, Verteiler getauscht. Überlieferter Kommentar "ein Wunder, dass da überhaupt was geht" - frag mich jetzt eigentlich nur, was der Technikerkollege dann vor gar nicht so langer Zeit da montiert hat... /root_on - privat_off/ also das nächste mal, werd ich's auch per mail probieren... |
so ähnlich isses mir auch ergangen...
Nur: Bei mir kam der Techniker nicht vorbei... Es kam ausserdem zu einer Selbstheilung und: drei Monate später ruft mich eine Technik-Firma des Chello-Supports an und fragt wann der Techniker vorbeikommen soll!! ;):D Naja, momentan läufts... Was will man mehr! ;) |
Probleme ? Eher weniger, aber ....
ChelloPlus Bestellung: Nachdem kein "Techniker" gekommen war konnte man mir erst nach der 3. Urgenz sagen das es bei mir zur Zeit keine Chance fuers Plus gibt, aus technischen Gruenden. |
wie ich gestern meine MAC adressen ändern lassen hab, is die datenbank abgschmiert und die ham meine MAC ned eingeben können, aber aufgeschrieben und versprochen später wenns wieder geht einzutragen.... jedenfalls gings heut früh noch immer nicht... muss ich wohl heute nochmal anrufen...
im grossen und ganzen, solang man immer freudlich bleibt (das lernt man wenn ma telefondienst macht... :D) sind die leut dort auch freundlich... 1st level suport is zum vergessen, alles was die mir sagen können hab i schon gmacht bevor i anruf (siehe posting von tom...) und der 2nd level support is eigentlich ziemlich gut... aber wenn i des nächste mal dort anruf (chello+ gehört IMMER in den 2nd level support hab i gestern erfahrn :confused:) sag dem typen beim 1st level sup. dass er mich sofort zum 2nd level weiterverbinden kann :D:D |
Perfomance/Service bei Chello
Hi alle,
also das was ich mit chello erlebe und in diversen Newsgroups lese, stellt´s mir meine letzten Haare auf. Als einer, der professionell mit dem Betrieb von Netzwerken/Servern/Helpdesk zu tun hat, frag ich mich wirklich, was bei denen vorgeht. Wenn ich es mir leisten würde, eine Verbindungsqualität wie chello zur Verfügung zu stellen, würde ich hochkant rausfliegen! Und das in einem NICHT IT-Unternehmen. zum Netzwerk: Ich schaffe es mit 2 Mann und den passenden Werkzeugen 50 Standorte mit ca. 1200 Anwendern zu administrieren und kann eine Verfügbarkeit von 99,5 % (netzwerkseitig) anbieten. Und das mit externen Netzwerk-Providern, auf die ich nur minimalen Einfuss habe. Ich denke Chello hat mehr als 2 Netzwerker, um das Geschäft zu betreiben.... :confused: zum Helpdesk: Wenn nicht innerhalb von 30 Sek. abgehoben wird, gibt´s Knecke. Technisch lässt sich leicht auch eine Overflow-Funktion einführen, die zumindest eine Call-Annahme sicherstellt. Alles andere ist INAKZEPTABEL und trägt potenziell zum Verlust von Kunden bei! :mad: So, jetzt hab ich mir Luft gemacht, Uffff Meden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |