![]() |
kein softreset möglich
hy!
neues system, kein softreset möglich: bildschírm schaltet sich ab, nichts rührt sich, sonst funkt das system einwandfrei. reset mit gehäusetaster funkt. hab den speicher im verdacht: birg infineon markenspeicher 256mb, laus ctspd fehlerhaftes eprom, noname riegel mit infineon rams drauf. winmax steht irgendwo drauf. had den speicher aber im bios auf 133 3-3-3 eingestellt, win läuft soweit. sonst: a7v133, geforcemx2, firewirekarte,soundblaster (irg5), noname-netzwerkkarte100mb, grafikkarte, firewire haben schonmal in einem system getan. |
Re: kein softreset möglich
Zitat:
stell mal im bios das standby-zeug um. |
ich glaub ich hab dein problem gefunden -> win98 II ;)
Zitat:
|
win98 I is drauf
,hab nochdazu probleme mit der gforce->habs noch nicht geschafft mit aufl. höher 640*480 in die gui zu kommen... grüsse |
ok, auflösung passt.
hab kein ausgefallenes powermanagment im bios: kein standby, hybernate auf auto, hd immer ein bei win neustarten führt er den reset aus, bei bios exit z.b. nicht... |
Hast Du das schnelle Herunterfahren deaktiviert? Es gibt auch Patches für das Problem.
|
hy! noch nicht probiert, aber das prob tritt ja auch beim verlassen des bios auf, daher glaub ich es is was anderes.
andere frage: hab einen von 2 dma-kontrollern in der sys-steuerung mit gelbem rufezeichen drin, er beschwert sich, dass seine ressourcen vom ersten dma-controller belegt sind, aber keine konflikte im system. weiters hat er das keyboard 2mal drin, einamal mit rufezeichen. rauslöschen oder aktualisieren nutzt nix. irqs: usb 3 grafik 11 hd 10 netz 10 sound 4 |
er sagt: vdmad.vxd konnte den gerätetreiber nicht laden code2
danke leute! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |