WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fly!: Orig. Chicago-Scenery: chcoasts.epd fehlt ?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29675)

friel@nd 04.09.2001 13:57

Fly!: Orig. Chicago-Scenery: chcoasts.epd fehlt ?!?

Hallo !

Ich wollte gerade die hochauflösende Chicago-Scenery von AVSIM installieren, bin jedoch gleich am Anfang steckengeblieben:
das readme besagt, ich solle das chcoasts.epd vom orig. Chicago-Folder in den neu angelegten Folder kopieren, ich kann jedoch auf der ganzen Festplatte keine Datei mit diesem Namen finden !:confused:
Hab' ich eine fehlerhafte Installation oder gibt's diese Datei in der deutschen Fly2K! gar nicht (was ich nicht glaube) ?

Skydiver 04.09.2001 16:30

Hallo,grüß Dich,friel@nd!

Habe eben Deine Anfrage gelesen und auch schon eine erste Antwort parat.Es handelt sich hierbei noch um die Version von vor Fly!2K,wie ich nach einem Blick in meine Uralt-Softwareausstattung feststellen konnte.Ich könnte Dir,falls Du Wert darauf legen solltest,diese Datei schicken (sie ist in Fly!2K nicht mehr vorhanden).Ich weiß allerdings nicht,ob sie in 2K schon mit eingebaut ist.Ferner weiß ich nach einem Blick auf die betreffende AVSIM.COM-Seite nicht,ob das nun so erstrebenswert ist,dann vielleicht für jeden Flug mit Szeneriewechsel erst die Vcf zu wechseln.Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Solltest Du interessiert sein, laß es mich wissen,dann würde ich Dir ´ne e-Mail mit Anhang schicken.
Drei fröhliche Jodler in die Alpenrepublik
und allzeit Hals- und Beinbruch

Skydiver Peter Stolzenberg

friel@nd 05.09.2001 01:11

Hallo Skydiver !

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wenn diese seltsame coast-Datei auf den CD's von Fly! drauf ist, (d.h. wenn ich dazu das Programm nicht erst installieren muß) dann kann ich mir die Datei, wenn ich wieder zuhause bin und auf meine Flugsim-Sammlung Zugriff habe, von der CD auf den PC kopieren.
Das ist aber erst am Wochenende der Fall.
Also, wenn Du Zeit und Lust hast, würde es mich freuen, wenn Du mir die Datei sendest. Ich laß Dir gleich mal meine e-mail-addy zukommen.
Das mit dem Vcf-wechseln muß ich erst ausprobieren, mal sehen, vielleicht zahlt es sich für diese Szenerie ja aus. Das Ding soll ja ultra-hochaufgelöst sein und keinerlei merkliche Frameraten-Einbußen mit sich bringen. Gesaugt habe ich das Ding vor allem, weil mir das Standard-Fly!-Meigs nicht sehr gut gefällt (im Vergleich mal mit FS2000) und ich mal sehen wollte, was man in dieser Hinsicht wirklich aus dem Programm rausquetschen kann.
Ach ja, ich habe heute gelesen, daß Meigs geschlossen werden soll.
Dann wird's wohl nix mehr damit werden, einmal real dort mit der Standard-Cessna rumzugurken. Hätte ich für einen der nächsten USA-Aufenthalte mal vorgesehen, aber der Dollarkurs ließ in letzter Zeit den Drang, in die USA zu reisen, doch stark gegen Null tendieren.

P.S.: Bist Du wirklich ein Fallschirmspringer ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.