![]() |
TB1200C@1400 und mehr?...
meinen TB1200C krieg ich ohne jegliche spannungen zu erhöhten (alles ist noch auf default-Werte) auf 1400, aber dann gehts keinen MHZ mehr!
und er bleibt trotzdem kühl: mein Silverado@6Volt kühlt ihn in Normal-Windows-last auf ca 51 Grad. Bei vollast(Spiele) maximal 56 Grad. Silverado @12Volt: maximal 51 Grad(Vollast) sonst unter 50 Grad Wäre es möglich noch das letzte herauszukitzeln (Wie?) |
wie wärs mit vcore rauf, wenn's jetzt noch auf standard is??
|
das ist ja der Witz: wenn ich die V-Core erhöhe(auf 1,85V), erhöht sich nur die Temperatur, sonst ändert sich an der Stabilität aber nicht.
Gleiches mit der VIO-Spannung (auf 3,45) Entweder Default-Werte und stabil mit 1200@1400 oder umlöten und 100 mhz mehr? Muß ich nach diesem Prinzip handeln? |
Hi Stefan21,
Schau mal mal unter (athlonoc) welches Stepping du hast, bzw. wie weit du ca. mit deiner CPU kommen kannst. Das sind nur Richtwerte, also nicht auf Gewalt probieren. Aber wenn du, wie du sagst mit mehr Spannung nicht mal um ein MHz höher kommt, wirst du entweder das Limit bereits erreicht haben oder ein anderer Part in deinem System verhindert höheres. bye skeleTTer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |