WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Quake3 unter WindowsME? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29509)

schim 02.09.2001 15:12

Quake3 unter WindowsME?
 
Hallo Quaker!

Kann es sein, daß Quake3 grundsätzlich nicht unter WinME funktioniert?

Ich hab echt schon alles versucht und bekomme jedesmal den selben Fehler:

NVOPENGL.DLL verursachte einen Fehler...

Dabei hab ich schon:
- alle Detonator Treiber ausprobiert (momentan 1410 WHQL)
- GLSetup probiert (konnte aber keine Treiber für mich installieren)
- Quake neu installiert
- DirectX 8.0a installiert

Das gleich Problem hab ich übrigens beim Spiel "Star Trek Elite Force" das wird aber daran liegen, daß hier die selbe Grafikengine verwendet wird.

Wenn wer einen Lösungsvorschlag hätte wäre ich sehr dankbar,
MfG,
Schim

wahnsinniger 02.09.2001 20:09

gheat des net unter spiele?

pong 02.09.2001 20:36

na Winme geht unter 'dreck^3' :ms:

BIG 02.09.2001 21:32

Ich habe winme und bei mir läuft Quake 3 und Elite Force ...
Bei beiden Spielen hatte ich aber Probleme, bis ich das system neu aufgesetzt habe .. bis dahin lief Windows 2 jahre und wurde 2 upgedatet auf SE danach auf ME, danach Board und CPU Wechsel, da lief dann gar nix mehr ohne Fehler, besonders Spiele ..

schim 02.09.2001 21:34

Passt vielleicht auch bei Spiele, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Treiberproblem ist, und dies gehört laut Forenübersicht hierher.

Ein Lösungsvorschlag wäre mir aber lieber gewesen, als eine Belehrung :)

Übrigens, ich hab mir noch mal die Details dieses NVOpenGL.DLL Absturzes rauskopiert (falls das irgend jemand was sagt):


QUAKE3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul NVOPENGL.DLL bei 018f:696e2007.
Register:
EAX=00000000 CS=018f EIP=696e2007 EFLGS=00010206
EBX=00000001 SS=0197 ESP=0152c01c EBP=00000000
ECX=0152c228 DS=0197 ESI=bff71585 FS=33ff
EDX=bffbb490 ES=0197 EDI=69500000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 88 04 08 00 00 83 b9 1c 01 00 00 00 74 05 e8
Stapelwerte:
69500000 bff71585 695ccbfb bff71585 695ccea3 69500000 fffaf5f3 69500000 695ccd19 69500000 00000000 69500000 bff641cf 00000008 695d3bf5 69500000

BIG 02.09.2001 21:59

Hi
Das sollte sicher keine Belehrung werden, ich wollte eigentlich damit sagen das du vielleicht schon soviel Datenmüll am rechner hast das deine Treiber nicht mehr richtig funken .... probier mal alle Treiber der GraKa zu deinstalieren, und instalier danach mal die Original Treiber der GraKa... vielleicht gehts dann.

schim 03.09.2001 08:23

@BIG
Sorry, das mit der Belehrung war an den Wahnsinnigen gerichtet.

Die Treiber hab ich schon komplett deinstalliert, nach Reboot die ganzen nv*.* Datein aus dem Windows/System verz. gelöscht.
Die Nvidia *.inf Dateien vernichtet und dann die neuesten, WHQL Zertifizierten Treiber vom Kartenhersteller geladen...

Aber immernoch NVOpenGL.DLL .....

Ist echt zum verrückt werden!

webteufel 03.09.2001 11:47

- nimm einen Registrycleener!

- falls Du (Windoof ...) neu aufsetzen mußt nimm lieber Win98(oder besser W2K);)

BIG 03.09.2001 19:52

Win me is bei spielen nur dann gut wenn es neu aufgesetzt ist ...
win2k hat halt bei vielen Treibern (spiele) noch das nachsehen ansonsten ist das das topbetriebsprogramm

valo 04.09.2001 12:34

wo hat w2k das nachsehn? ich kenn persönlich kein spiel, dass nicht auf w2k läuft, bzw zum laufen zu bringen wäre... i hab da in der arbeit ein worms vor mir des rult heftigst... :) vorallem übers netzwerk...

was man bei w2k halt beachten muss, dass man für fast jede hardware andere treiber installieren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag