![]() |
Engine Start Sounds
Hallo zusammen,
Kennt Ihr eine Lösung, wie man das Starten der Triebwerke mit realistischem Sound hinbekommt? Der standardmäßige Start der Triebwerke im FS98 hört sich doch eher wie das Einschalten eines Staubsaugers an, und das Hochfahren der engines ist auch viel zu kurz als in Wirklichkeit. Beim 757/767-panel von Eric Ernst war das anders. Da wurde soger der APU-Start soundmäßig super umgesetzt. Nur leider fliege ich keine 757/767 und das Auskoppeln der gauges aus diesem panel ist (meiner Meinung nach) nicht möglich. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße, Hoffi |
Moin Hoffi,
wenn Du den Paneldesigner hast, gibt es eine Lösung. Im Downloadbereich gibt es für den FS-98 die TEC-DC7, eine Turbopropconversion der DC-7. Die Maschine ist ganz zauberhaft, und sie verfügt über ein feines Startup-Gauge, in welche die Runup sounds gleich implementiert sind. Allerdings nur für viermots. :D Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß, MN |
Hallo MN,
danke für den Tip. Den Paneldesigner hab ich. Vielleicht bekomme ich das mit dem Sound hin. Das Problem ist nur, die DC7 ist doch ein Prop-Flugzeug. Haut das mit dem Sound dann auch für Jets hin? Danke nochmals und viele Grüße, Hoffi |
Ich hab da ne viel bessere Idee !!
Und zwar: Bei Flightsim.com gibts die Enginestarts für 2 und 3 Motorige Jets. Das ganze als adventure. Ich benutzt die jetzt schon lange. Darin enthalten sin auch die dazugehörigen Funksprüche. Also ich würde mir an deiner Stelle diese unbedingt einmal runterladen. Such einfach bei Flightsim.com nach "Start" in den Adventures und da ist dann irgendwo in der Liste "Start Up for x Engines" oder so ! SAU GUT. Hoffe, geholfen zu haben. Gruß aus Chemnitz (EDCJ) |
Hi,
danke für den Tip. Ich probier ihn mal aus und melde mich dann wieder. Viele Grüße Hoffi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |