![]() |
Pioneer DVD-Player streikt urplötzlich
Hallo an Alle!
Gerade als ich mir ein gemütliches DVD-Wochenende machen will, passiert's! Die erste DVD hat er mir zur Hälfte abgespielt. Dann fängt der Gute zu ruckeln an...und aus ist's. Folgendes ist los: 1) Computer erkennt DVD gar nicht mehr. Meldung:"Legen sie einen Dateinträger ein." 2) Auch nach mehrmaligem DVD rein und raus und wieder rein... Der DVD-Player springt einfach nicht an.(Habe verschiedene DVDs probiert...bei allen das gleiche.) Die Kontrolllampe flackert abundzu mal orange...und das wars.Zum grünen Teil schafft er es gar nicht. 3) Lege ich einen normale CD ein, brauchts zwar ein bissl (das hat es von Anfang an- mich hat zwar immer gewundert, dass ein halbwegs guter Comp so lange ´braucht, bis er die CD im Laufwerk erkennt, aber ich habs halt als gegeben hingenommen ;( )---also,wie gesagt, braucht zwar ein bissl, aber er erkennt normale CD's. Der ´DVD-Player: Pioneer DVD-115 16xDVD 40xCD IDE Lade Ich hab 3 mittlerweile 3 verschieden Player oben: Matrox DVD-Player WinDVD PowerDVD ----aber an den Playern wirds ja nicht liegen. Betriebssystem: Win2000 Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte. Soll ich ihn gleich zum Händler bringen...hab noch volle Garantie und Vollkasko. Dankeschön für eure Hilfe. eva |
bring das ding zum händler zrück is die sichereste alternative, vielleicht hat das ding ja wirklcih was
|
also in solchen fällen (wost wirklich schon alles ausprobiert hast) einfach die garantie wahrnehmen und zum händler gehen ...
|
@4eva!
Eine kleine Chance den verdorbenen DVD Abend zu retten wäre das Laufwerk auf deinem Zweitcompi zu testen. Software Fehler können oft so aussehen wie HW Fehler und natürlich auch umgekehrt. |
seltsam, seltsam
Also ich hab ja gerade einen anderen thread hier gefunden, von jmichij
"DVD Movies". Daraufhin habe ich 1) meine PowerDVD version deinstalliert 2) einen andere (leider nur trail) installiert. 3) bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich den DMA-Modus aktivieren will. Na klar hab ich den dann mal aktiviert. Da ja in jmichij's thread davon die Rede war, dass man ihn aktivieren soll. (Kann mir bitte jemand ganz genau erklären, was das ist...) 4)die Cd die vorher nicht gegangen sind, gehen nach wie vor nicht. Aber 2 andere gehen. Alle DVD's sind aus der Videothek.Scheinbar funktioniert da wirklich nur ein Teil. Ich lass mich mal überraschen, wie das jetzt weitergehen soll. Ich werde weiter Bericht erstatten. eva |
sind sie dreckig oder zerkratzt?
|
gar nix geht
Zu früh gefreut.
Bei der einen fällt der Ton aus, wenn man die DVD dann neustartet, hört man ein paar Minuten länger den Ton, dann fällt er wieder aus. Wenn man dann wieder neu beginnt mit dem Film, läuft der Ton wieder ein Stückl länger, dann ists wieder aus. Macht super Spass bei einem Actionfilm. Und die 2.DVD, bei der ich dachte, sie funzt jetzt, braucht der DVD-Player ungefähr 3,4 Minuten bis er sie erkennt. Dann spielt er ein bissl. Aber sobald man vorspulen will oder zum nächsten Chapter, ist es wieder aus. @Karl: Bei aller Liebe zum Experimentieren....der Stunt ist mir zu heavy! Wozu hab ich noch Vollkasko ;)? @Freeze: naja, funkeln tun sie nicht mehr ganz neu. Aber diese Fahrer müsste er doch tolerieren. Wenns wirklich tiefe Kratzer wären, dann tät ich es einsehen. Frag mich aber trotzdem, was die Leute so mit geborgtem Gut treiben. Wenns nicht ihres ist, ists scheinbar wurscht.nach dem Motto"nach mir die Sintflut". Also soll ich mein Herzerl jetzt zum Service bringen, oder? Liebe Grüsse an alle Helfer! eva |
@4eva!
Kommt auf den Händler an. Wenn er probiert und es funkt bei ihm dann musst eventuell noch Pauschale zahlen. Ist halt immer ein gutes Argument sagen zu können das es auf einem anderen Compi auch nicht funktioniert. |
bis jetzt gewurschtelt
Ist es normal, dass ein DVD-laufwerk mind. 30-40sec braucht, um eine CD zu erkennen? Eine normale Datencd.
DVD's erkennt er gar nicht. Und wenn, dann hängt er sich auf, sobald man versucht, die DVD abzuspielen. Ich habe jetzt 4 verschiedene PowerDVD-versionen ausprobiert, 2 verschiedene WinDVD, und den, der bei der Graka dabei war(matrox). Die DVD's sind einfach chancenlos. Wenns bei einer oder 2 nicht klappt, na gut. Aber ich hab mir 5 DVD's geliehen. Irgendeine müsste doch reibungslos laufen. Jetzt bin ich schon ein bissl bös. Deshalb ist Schluss für heute. Schönen Sonntag! eva |
30-40 sek. ist nicht normal; tausch es einfach um (wenn noch garantie)
ich würde auch nicht mehrere DVD player auf einmal installieren, da sich diese ins gehege kommen konnen (wie bei brennersoftware) mfg Mani |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |