![]() |
In meinem Midi-Tower habe ich leider keinen Steckplatz mehr frei, deshalb klebt meine Festplatte direkt unter dem Floppy. Meine Seagate Barracuda mit 7200 rpm wird nur leider sehr heiß, deshalb folgende Frage:
Kann ich die Festplatte auch einfach lose im Gehäuse liegen haben oder muß sie im Schacht festgeschraubt sein?? Würde sie sonst einfach am Gehäuseboden befestigen(Kabelbinder o.ä.) und einen kleinen Lüfter draufbinden |
Anderer Vorschlag, aber zumindest professioneller: Kauf Dir doch Lochbleche und verschraub sie am HDD-Käfig und am Boden, dann kannst Du die HDD ordnungsgemäß befestigen.
Es würde zwar prinzipiell am Boden funktionieren, nur hast Du wieder auf einer Seite keine gute Wärmeableitung, außerdem können die Resonanzen erstens Lärm verursachen und zweitens zumindest keinen positiven Effekt für die Platte haben... ------------------ mfg, TeeKiller |
Also lose ins Gehäuse legen oder hängen würd ich sie auf keinen Fall. Du brauchst nur drauf vergessen und den PC irgendwo hin transportieren oder zB. umlegen, schon kracht das Ding gegen das Mobo oder sonst eine Komponente. Du solltest die Platte auf jeden Fall befestigen, am besten mit Metallwinkeln unterhalb des Käfigs anschrauben, wie auch schon Teekiller gesagt hat.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |