![]() |
scsi controller
da ich beabsichtige mein asus p2b-s board mit p3/600 zu verkaufen, und auf eine amd plattform umzusteigen, brauche ich ersatzweise einen scsi-controller.
welchen teil würdet ihr mir empfehlen als ersatz zu dem onboard aic 7890? folgende geräte hängen dran: 2x uw scsi hdd (ibm) 40x plextor lw 16x yam 2100s brenner zip extern: epson gt7000 scanner bitte dringend! ich selbst dachte an ein teil wie dawicontrol oder tekram, da adaptec zu teuer ist (zahlt man als heimuser viel den namen) |
Hallo raven 666!
Mit Tekram habe ich schlechte Erfahrung bezüglich Treiber gemacht. Dawicontrol ist die bessere Alternative zu Adaptec. Gute Erfahrung habe ich mit Initio gemacht. Ist sozusagen ein Adaptec Clon. Den könntest in deine Überlegungen noch mit einbeziehen. Der ist auf jedem Fall besser als Tekram. |
@ korl
hast eine adresse (web) von inito?
wie schaut es aus mit treiber-support, bios-updates, stabilität,... kannst mir deine erfahrungen genauer posten? wäre toll! raven |
@raven 666!
Ich habe extra keine Treiber Bios oder sonstwas dafür gebraucht. Die beigelegte SW hat genügt. Eingebaut und gelaufen(W9x). Aber schau doch selbst unter http://www.initio.com |
@korl /inito
wer ist händler in graz/wien??
im geizhals ist nur nre mit dem inito 9400 uw vertrete, und das um 3000 ösen, ist mir etwas teuer, wenn ich tekram oder dawi* anschaue... raven |
Da habe ich auch eben geschaut. Eine Preiswerte Alternative ist das allerdings nicht. Da hast du recht. Ich habe noch das Modell 9100 in Erinnerung. Das war im unteren Preissegment. Ob´s den noch gibt oder ein Nachfolgemodell bin ich momentan überfragt.
|
hi raven666
falls du auch an einem gebrauchten interesse hast schau mal bei onetwosold.at vorbei. dort werden haufenweise scsi-controller verkauft. es ist auch ein intio 9100uw dabei. außerdem hatte ich einmal einen asus sc875 uw. war ein nachbau einer bekannten firma, hab aber keine ahnung mehr von welcher. hat aber immer zuverlässig funktioniert und ist garnicht mal so teuer. jetzt hab ich einen tekram 395u. habe auch mit diesem controller nie irgendwelche probleme. bye xanathos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |