![]() |
cel 700 overclocking + graka
abend!
frage: wie weit kann ich an celeron 700 übertakten, wenn noch der standard kühler drin is. (ca. 2 cm dick) und wie weit wenn ich noch 2 ganz normale dünne kühler einbau? und noch was: wie übertakte ich eine guillemont maxi gamer cougar 32mb agp graka? danke im voraus, yourZ, kebab :) |
Ich kann dir nur von Erfahrungen mit dem Übertakten von Celi 600 und 633 berichten. Die gehen zumeist mit FSB 100 >>> 900 MHz bzw. 950. Dazu brauchst du aber einen gescheiten Kühler, ich hab Globalwin FOP32. Die Spannung musst du auch erhöhen, mein 633 zB. wollte erst bei 2.05V stabil rennen, ich grill ihn also schon fast. Es kann aber auch sein, dass du Pech hast und das so nicht funktioniert, kommt auf den Prozessor an. Aus meinen Erfahrungen mit den alten Celis vermute ich, dass immer die niedrigst getakteten Exemplare am besten zu übertakten sind. Also zB. der 300A, der 600er. Der 700er wird wahrscheinlich auch höher gehen, aber ob der mit FSB 100 rennt, würd ich bezweifeln.
Die Graka kannst du zB. mit Powerstrip übertakten, gibt aber auch andere Tools. |
oki... werd moi bastln :)
wo gibtz denn so overclocking tools? thx kebab |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |