![]() |
Hi
Ich habe mir jetzt den Philips 109P10 zugelegt was ich schon lange vor hatte. Grafikkarte ist die V5. Als Auflösung verwende ich 1280x1024 aber leider nur bei 85 HZ obwohl der Monitor sowie die Graka 100 HZ schaffen würden aber einstellen kann ichs nicht. Treiber Version von der V5 sind 1.04. OS Win98SE Kann mir wär erklären wo ichs richtig einstellen kann? Hubman |
Dass du die Hz in den Eigenschaften der Anzeige bei Einstellungen "Erweitert" einstellen kannst weist wahrscheinlich eh.
Wenn du dort nicht einstellen kannst, unterstützt das der Treiber nicht. Am besten neue Treiber aus dem Netz besorgen. (Am besten gleich Graka UND Monitor!) Ansonst kannst du nur einmal einen anderen Treiber probieren (Samsung o.ä.) is aba net ungefährlich. |
Du musst die Treiber für den Monitor installieren(hat bei mir aber erst gefunkt als ich die richtigen Graka Treiber installiert hatte): Systemsteuerung-->Anzeige
-->Einstellungen-->Erweitert-->Monitor -->Eigenschaften-->Treiber-->Treiber aktualisieren-->dann auf alle bekannten Treiber in einer Liste anzeigen... -->und dann auf Datenträger-->und die Position des Treibers (auf der Festplatte, oder CD-ROM)angeben; dann kommt eine Liste wo man alle unterstützten Monitore auswählen kannst, Dann suchst dir den 109P10 und klickst auf weiter. So sollte es funken. so long, LLR http://web.dschungel.com/llr/smilies/santa.gif |
Najo, ganz blöd bin ich auch ned, wo man die HZ einstellt weiß ich schon. Die V5 und der Monitor werden jeweils mit den neuesten Treibern erkannt und es geht trotzdem ned.
Und mit anderen Monitortreibern rumspielen will ich nicht da es auch mit diesen gehen müsste Hubman |
So, ich habe jetzt ein paar andere Auflösungen getestet und kann dort ebenfalls nicht die HZ Zahl einstellen die der Monitor zur Verfügung stellt. Ich geh jetzt mal davon aus das es die V5 ist. Ich probier jetzt noch ein bischen mit anderen Treibern und wenns nicht geht werd ich wohl mal ne Graka mit NVidia Chip zu Besuch kommen lassen
Hubman |
Mit dem Freeware-Utility "HZ-Tool" kann man alle Bildwiederholfrequenzen individuell für jede Auflösung einstellen. Hat mir bei dem Problem geholfen, dass unter DirectX die Bildwiederholfrequenz nur 60Hz war.
HZ-Tool gibt's auf folgender Seite: http://hem.spray.se/doxx/ |
hmm..
Dann wirds wohl wirklich die V5 sein. Denn mit der Geforce2 funkts jetzt Problemlos. Ich hatte es immer nur dann nicht einstellen, wenn der Monitortreiber nicht installiert war. Aber wenn du wie du sagst den schon laufen hast, wirds wohl wirklich an der V5 liegen. so long, LLR http://web.dschungel.com/llr/smilies/santa.gif |
Liegt an der V5, bei meiner Radeon das selbe (Sony G400). Auch bei Geforce wirds Dir nicht besser gehen.
Denn bei 1280x1024@100Hz brauchst du über 100 kHz, das schaffen wenige Grafikkarten (Matrox). |
Vielleicht kann man den RAMDAC übertakten ? :)
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
@LLR
Seh ich das richtig, du hast auch denn Philips 109P10 und mit der Geforce2 kannst du 100 HZ einstellen? Hubman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |