WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   nvidia nforce (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29307)

fifo 31.08.2001 09:12

nvidia nforce chipsatz für AMD Duron und TB
 
Hallo zusammen!

Was haltet ihr eigentlich von nvidia's nforce chipsats für AMD Duron und TB? Lohnt sich eurer Meinung nach das Warten auf diesen Chipsatz?

Erste Eindrücke auf: http://www.tomshardware.de/mainboard...611/index.html

gaelic 31.08.2001 10:22

Insgesamt ist der nforce sicherlich toll. er schlägt die ganzen chips die alles integriert haben um längen (grafik + sound + ...).
ich persönlich kaufe mir aber lieber die einzelkomponenten (gra-ka, sound-ka). da ist die qualität nochmal besser und ich kann die sachen meinen bedürfnissen entsprechend kaufen (zb tv-out oder optischer ausgang bei der soundkarte)

Moose 31.08.2001 14:29

Zuerst einmal abwarten bis erste unabhängige Tests durchgeführt werden - nicht das der Chip auch so eine Bugwiese wird wie der Viachipsatz!

Mash 31.08.2001 15:06

Der Chipsatz selbst wird wahrscheinlich sehr schnell werden...

Nur: z.b: Von der Grafikleistung her entspricht der nforce ungefähr dem Niveau einer GF MX und ob das allen reicht?

Da wird man sich als Spieler noch ne Grafikkarte dazukaufen müssen! ;)

Fürs Büro etc. sollte das aber genügen!

mash ;)

spunz 31.08.2001 15:15

soweitz ich weiß ist ne gf2 eingebaut. ob hyper transport viel bringt? sis hat das bequem umgangen indem es die nb und sb in einem hat ;)

raven 666 31.08.2001 20:05

abwarten und tee trinken!
 
der chip ist jetzt in serienproduktion, d.h. mitte/ende september kann man mit boards rechnen (bei uns!)--> ab mitte oktober hat man erste sinnvolle und unabhängige tests im i-net...

ob sich das warten lohnt? ich weiß es nicht, sis, amd und via werden vorher noch ein neues stepping ihrer chips herausbringen (z.b. via kt266a) und dann werden wir sehen. die frage ist, wie der markt das aufnimmt und welchen weg amd gehen wird um der konkurrenz intel zu begegnen. ich sehe das pr als den falschen weg hierzu. die variante ist zu kontern (mhz-mäßig, was derzeit augenscheinlich unmöglich ist) oder die meinung mhz=leistung zu eliminieren. doch hierzu ist bis zu einem gewissen grad die zustimmung der industrie nötig denn,... (media-markt werbung,...)

raveb

Moose 01.09.2001 20:34

Laut www.hartware.net soll der ja nicht so bsundas sein!

Aber gut, noch ist es für Tests wahrscheinlich zu früh!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag