![]() |
standardfreigaben unter w2k
hallo leute!
habe gerade versucht die standardfreigaben von win2k (c$, d$, ...) zu löschen. nach jedem bootvorgang sind sie aber wieder da. wie kann ich sie endgültig löschen. habe ein netzwerk mit 3 pcs ohne domänencontroller. danke für eure hilfe. |
Server-Service disablen/auf manual setzen.
|
danke, aber wo mach ich das?
|
Rechte Maus auf Arbeitsplatz/My Computer im Kontextmenü dann Verwalten/Manage auswählen.
In der Konsole dann unter Dienste und Anwendungen/Services and Applications Dienste/Services anklicken. In der Liste auf der rechte Seite gibts dann einen Eintrag 'Server' (deutsch und englisch glaub ich gleich). Diesen doppelklicken und Startuptyp von Automatisch/Automatic auf Manuell/Manual oder ??/Disabled setzen. Gruß Roman |
Meinst das
__________________________________________________ __________ Bei W2k gibt es diese lästigen Standartfreigeben ($ Freigaben; Administrative freigaben), die für den normalen User nicht zu sehen sind. Um diese los zu werden (so das sie beim starten nicht wieder hergestellt werden), muß man in der Regestry von Win2000 2 Werte ändern bzw neu erstellen __________________________________________________ __________ Dann schau auf: http://www.winhelpline.com/daten/ind...3?shownews=263 g17 |
danke für die tips.
den ersten würde ich allerdings nur weiterempfehlen, wenn man wirklich keine (auch keine eigenen) netzwerk- bzw. druckerfreigaben benötigt. der zweite löscht wirklich nur die standardfreigaben von windoof, was für meinen zweck das richtige ist. danke nochmals. |
>der zweite löscht wirklich nur die standardfreigaben von windoof, was für meinen zweck das richtige ist
nur so'ne frage: wenn es für dich 'windoof' ist - warum benutzt du es dann? roman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |