![]() |
Einbau neue Festplatte
Derzeit habe ich eine 3 GB Festplatte laufen (C,E) und eine 8 GB Festplatte (D, F, G, H).
Nun möchte ich mir eine ca 40 GB Platte kaufen und einbauen - wie bringe ich nun mein Betriebssystem von der C: Platte und die restlichen Daten auf die neue Platte? Was passiert mit den bestehenden "Laufwerken"? SL27 |
Ich hab von der alten Festplatte das C-Laufwerk mit Norton-Ghost gesichert. Dann die neue Festplatte eingebaut und als Primary-Master definiert. Die beiden alten HD's als Secondary-Master bzw. Slave. Die neue HD formatiert und neu partitioniert. Anschliessend mit Norton Ghost die Sicherung wieder zurückgespielt. Danach die restlichen Laufwerke auf die neuen Partitions kopiert. Meine beiden alten HD's hab ich aus dem System ausgebaut, die hätten nur gebremst
PC läuft jetzt ca 4 Wochen ohne Probs. Bye Bardstale |
Hallo SL27!
Sehr gut geht das mit Drive Image von Power Quest. Du hängst die grosse Platte zu den bestehenden dazu und machst ein Image von C: darauf. Dann machst du die Grosse Platte zu C: (umhängen) und kopierst mit DI die restlichen Partition hinüber. P.S. Mit den alten Daten geschieht dabei gar nichts. Die bleiben erhalten so wie sie waren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |