![]() |
Joystick-Kalibrierung
Ich hoffe, jemand kann einem Kollegen von mir helfen, ich konnt' es nicht:
Er benutzt einen Logitech Wingman digital 3D am USB-Port. Alles funktionierte bestens, bis er die Tasten am Stick belegte (Trimmung usw). Nun haengt das Gas unverrueckbar auf Full, der Stick voll vorne/links. Keine Neu-Kalibrierung hilft, Re-Installation der Treiber und Re-Installation von FS2000 auch nicht. Weiss jemand Rat? (In der Suchfunktion bin ich nicht fuendig geworden). Danke Euch im Vorraus Peterle P.S. Ich weiss, die Frage waere eventuell in "Hardware" besser aufgehoben, aber ich vermute, das Problem ist so trivial, dass es hier doch besser passt. |
Hi Peterle,
hat Dein Freund vielleicht noch zusätzlich ein weiteres Gerät angeschlossen, wie z.B. ein Yoke mit Throttle, evtl. am Gameport? Dann könnte es nämlich sein, daß dieser auf "Vollgas" steht und bevorzugt wird, das gleiche passierte mir nämlich auch (mit Wingman Force 3D USB und CH-Virtual Pilot am Gameport). Evtl. sollte erauch die Achsenbelegung durchchecken, es gibt auch eine Einstellmöglichkeit für "Vollgas" wie mit F4 über die Tastatur, vielleicht stimmt dort etwas nicht. Ein weiterer möglicher Fehler wäre noch, daß der Joystick nicht korrekt erkannt wurde (der Name sollte bei Joystickeinstellungen erscheinen). Ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein, vielleicht meldest Du Dich einfach nochmal und beschreibst, was genau angeschlossen bzw. eingestellt ist (bzgl. Throttle). Käpt'n Cook |
Danke,
... Käpt'n Cook, ich frag' mal. Soviel ich weiss, betreibt er den FS2k auf einem Dell-Laptop, der keinen Gameport mehr hat. Er hat wohl auch kein anderes Geraet am USB und benutzt den "Gashebel" am Logitech. Erkannt wurde der Stick...
Danke schonmal fuer die Hilfe Peterle |
Aha
Dell also, hmm da hatte mein Bekannter auch Probleme, muß ich mal nachfragen, wie er das gelöst hat
|
....Hallo Peterle....
Dein Problem kenn ich doch irgendwoher... Ja ja, es gibt bei der Einstellung im Joystick mehrer Optionen. Klick mal das Feld vom WM an. Oben erscheinen nun mehrere Balken. Ich glaub im zwoten oder dritten ist dann nochmal eine Justierungseinheit vorhanden, die die Einstellungen endgültig übernimmt. Funzt das auch nicht, drück mal auf den Button " Einstellungen für FS 2000". Dann ist es WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!! auf den Button "Einstellungen übernehmen" zu drücken. Wenn´s einmal funktioniert, NICHTS MEHR ANFASSEN !!!!!!!!!1 Aus EDDK grüßt Hummel, FO |
Hallo Hummel,
Hallo Käpt'n Cook,
ich habe Eure Hilfen ausgedruckt und meinem Kollegen gegeben. Er probiert's. Vielen Dank fuer Eure Hilfe Peterle |
Hallo Peterle,
na dann halten wir mal die Daumen, übrigens bei meinem Bekannten half nur die neueste Version des Treibers von Logitech, da wurden nämlich der Coolie-Hat bei Stellung rechts mit der Taste 1 gleichgeschaltet, womit diese Taste nicht mehr anders zu belegen war. Viel Glück, Käpt'n Cook |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |