![]() |
welches system?
ich möchte mir in nächster zeit ein mobo mit passender cpu und ram kaufen. das absolut wichtigste für mich ist stabilität. den pc nutze ich eigentlich nur zum arbeiten. spieleperformence ist für mich unwichtig.
so, welche kombination würdet ihr mir jetzt vorschlagen. bisher hab' ich mir folgendes rausgesucht. Tyan S2507D Tiger 230, Dual 2x pentium 3 1000 512 mb infineon ram. was wäre besser für max. 12k. und nochmals, stabilität ist wichtiger wie performence (die natürlich auch stimmen muss ;) ) |
für was Dual, wenn Du keine Perfomace brauchst, oder willst Du 3D-Rändern? Statt Infineon würde ich Micron nehmen.
|
3d-rändern auch teilweise, aber der hauptgrund ist, dass ich auf dem system nebenbei noch dvds rippen kann und trotzdem normal weiterarbeiten.
|
|
Zitat:
|
Tualatin oder cD0
P-III-S 1.2GHz is sicher auch ned schlecht, Preis ok. Erst 1.26GHz san recht teuer.
12K? Najo, dann würd ich 1.13GHz cD0 nehmen... Auf jeden Fall aber ein SuperMicro Board. |
wo gibt's das supermicro board? auf geizhals.at hab' ich keins gefunden.
|
ich seh' grad, dass das ding mit serverworks chipsatz ausgestattet ist. ich glaube, das übersteigt mein budget etwas.
|
hmm, die 12k hab i überlesen. darum geht si wohl nur a board mit via-chipsatz aus. wääääääh
|
das ist ja eigentlich auch meine einzige sorge :D. gibt es sonst keine alternative mit intel-chipsatz oder so.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |