![]() |
GAME VOICE BEFEHLE
Moin, Moin
Ich habe mir den MS Game Voice zugelegt, und nun habe ich folgendes Problem! Wenn ich Befehle eingebe wie Klappen 1 etc. wird dies im Sprachtest erkannt, aber wenn ich diese Befehle dann im Flusi nutzen will, kommt alles andere an Befehlen heraus nur nicht Klappen 1! Was läuft denn da falsch?? Always happy landings!!! Gruß as EDVS Capt.Henning :confused: |
Tach auch!
Lege doch mal ein eigenes Profil an. Dann klappt es bestimmt. Außerdem gibt es einen neuen Treiber für das Programm. Grüße, Nils |
Hi!
Hatte mal den Game Commander installiert, der reagiert auch auf Voice-Kommandos. Allerdings klappt es immer dann nicht so gut, wenn etwas lautere Nebengeräusche da sind. Und das ist bei mir im Flug eigentlich immer der Fall. Die Triebwerkgeräusche reichen da schon völlig aus, um zu stören. Und lasse bloß keine virtuellen Copiloten was sagen, das gibt dann erst richtig Stress. Gruß Thomas |
Grüßt Euch,
das mit den (die Software) verwirrenden Stimmen kann man meist beheben, indem man an seinem Mikrofon etwas herumoptimiert. Z. B. sollte es genau über einem Mundwinkel schweben, nicht vor den Lippen, die Empfindlichkeit sollte so gering wie möglich eingestellt werden, damit Umgebungsgeräusche unterdrückt werden. Ich habe mir ein eigenes Kopfset gebaut mit einem guten Diktiergerät-Mikro, das die Höhen beschneidet. Keine Probleme, auch nicht mit GWPS98 etc. Nur einfache Zahlwörter sind offenbar schlecht zu erkennen. Ich benutze allerdings auch Gamecommander, der erkennt mein Deutsch besser, kann Englisch, kann trainiert werden.... Triviale Frage an Capt. Henning: Ist sichergestellt, daß die Befehle in GameVoice und FS2000 übereinstimmen? (= "Drückt" die Spracherkennung die richtige Taste?) Grüße, Betto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |