![]() |
Socket A Motherboard für Athlon 1400 C
Welches Motherboard würdet Ihr mir für den Athlon 1400 C empfehlen?
Wie montiert man am besten einen Global WIN CPU-Kühler (CAK38)? Geht der sich aus, wenn das Netzteil genau gegenüber liegt? Besten Dank für Antworten Johannes |
wenn du SD-ram verwenden willst, kann ich dir das Asus A7V133 empfehlen, welches ich selber in verwendung habe!
wenn du allerdings DDR ram verwenden willst, solltest du auf ein (Asus) Board mit VIA KT266A chipsatz warten. hast du einen midi tower? dann könnte es schon knapp werden mit dem platz, vielleicht auch ein bisschen warm ;) du solltest mal die abmessungen des kühlers anschaun und dann einfach messen. an deiner stelle würde ich schon DDR ram den vorzug geben, da aktuell und etwas schneller als SD-ram preislich auch schon akzeptabel, da 256MB ca. 7-800.- kosten auf alle fälle marken speicher mit CAS2 |
hast du einen alten tower?
welches netzteil? bei einem TB1400er sollten es schon 300W sein! gehäuselüfter würde ich dir auch empfehlen, vorallem bei sommerlichen temperaturen wird der TB ganz schön warm |
Ich habe einen Big-Tower und möchte ein Motherboard im ATX-Format. Mein Netzteil hat 235 Watt.
|
ATX ist schon klar...
aber wie meinst du das das netzteil gegenüber der CPU ist? ist es nicht oberhalb der CPU? gute netzteile saugen die luft oberhalb der CPU ab und aus dem gehäuse |
Das hängt davon ab, wie man es sieht. Wenn ich jetzt auf meinen Tower blicke, so wird der Prozi durch das Netzteil verdeckt. Das Netzteil saugt die luft vom Proz. ab und leitet sie nach außen. Zwischen Netzteil und Prozessor sind ca. 7 cm Platz.
|
Hallo!
Ich würde dir auch ein Asus Motherboard mit 266 FSB und DDR-Ram empfehlen! Habe selbst das A7M266 und bin mir dem sehr zufrieden :cool:, gibt aber schon ein neueres nähmlich das A7V266. Schau einfach mal auf der Seite: w http://www.asus.com.tw/products/Moth...d/socketa.html vorbei! mfg noid PS: Das A7A266 mit dem ALi MAGiK1 M1647 Chipset würde ich nicht in Betracht ziehen, da der Chipsatz ziemlich langsam ist.... |
sorry aber bei 7cm geht sich gar keine cpukühler aus.................
aber der beschreibung nach hast du ja einen at-tower mit at netzteil, da geht ja sowieso ein weiterverwenden nicht. empfehlenswerte tower und netzteile gibts bei www.rascom.at, www.cw-soft.at wenn es möglichst günstig sein soll dann ein sdramboard um deine ram weiterverwenden zu können. preisvergleiche www.geizhals.at |
Ich habe derzeit das MSI ATX-Motherboard 5169 in dem Gehäuse.
D.h. eigentlich müßte doch auch jedes andere ATX-Motherboard hineinpassen und es möglich sein, einen Lüfter zu montieren. Mein GlobalWin für den Athlon 1,4 hat die Maße 60*60*35mm. |
:eek: das sind doch die masse des kühlkörpers, und wo schraubst den lüfter hin, aber wenn du meinst. mir wäre die sache viel zu eng von der thermik her...............
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |