![]() |
CH Pedals mit Yoke
Hallo Kollegen!
Komme gerade aus dem urlaub zurück und habe mich gleich über meine zwei Pakete hergemacht, Flightsim Yoke und Pro Pedals, beides Gameport. Verkabelt, angestöpselt, Software vom Yoke installiert... Aber: ich habe jetzt nur zwei Tasten zur Verfügung, 01 und 02! Es funktionieren zwar im Prinzip alle Schalter, aber sie sind eben entweder mit "Taste 01" oder "Taste 02" belegt. Außerdem funktioniert der Schubregler nicht (Achse wird nicht erkannt). Ist doch sicher ein lösbares problem, oder? :D |
Moin Moin !
Wie hast Du "verkabelt" ? Yoke an Pedals, Pedals an Gameport nehme ich an ? Hast Du unter Win9x/ME (nehme ich jetzt einfach mal an, daß Du eins dieser Betriebssysteme benutzt) auch alles kalibriert ? Ich habe auch beides und es funktioniert ohne Probleme. Woher hast Du den Treiber oder besser, welchen Treiber hast Du installiert ? CU Stephan |
Also: Yoke an Pedals angeschlossen, an den "Joystick"-Port (was anderes geht auch gar nicht), Pedals dann an den Gameport meiner SB Live! 1024.
Das Problem ist inzwischen ein anderes. Ich hatte bisher immer die "CH pro Pedals" als Gerät ausgewählt, da haben die Pedals funktioniert aber der Yoke hatte eben nur zwei Achsen/zwei tasten. Jetzt habe ich den "CH Flightsim Yoke (Win98)" ausgewählt, und selbiger funktioniert jetzt einwandfrei. Allerdings sind jetzt die Pedale "tot", ich bring sie irgendwie nicht zum Leben... Also ich denke der Weg stimmt, es hängt wohl wie immer nur an einer kleinen Sache... |
... ist gar nicht so schwer:
Du entfernst erstmal wieder das Yoke aus der Konfiguration. Dann hast du erstmal kein Gerät angemeldet. Dann machst Du hinzufügen, Wählst den CH-Yoke aus und ! jetzt kommts!: genau an dieser Stelle kreugt Du an, daß das Ding Rudder hat! Du wirst jetzt beim Kalibrieren merken, daß alles da ist,,, Gruß Uwe |
Lalalala
Ja, genau das war es! Is mir fast schon peinlich :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |