![]() |
IDE Controller DRINGEND!!!!!
helft mir mal schnell leute!
ich sitz hier bei einem freund, in der systemsteuerung haben wir ein rufzeichen beim primary ide bus controller. k.a. wieso. os: win98 PIII 866 256mb ram 40 gig hd dvd-rom cd-rom vielleicht fällt euch auf die schnelle was ein. löschen läßt er sich nicht, und treiber aktualisieren funzt auch irgendwie nicht :( |
Zitat:
|
welchen chipsatz hat das board?
|
fehler meinerseits - der secondary ide-controller is es
freeze - na k.a. ich mag net den rechner aufmachen wenn es sich vermeiden läßt fendiman - deinstallieren? wie denn? wennst versucht im gerätemanger auf entfenen zu klicken dann erklärt mir win daß das net möglich ist. |
problem gefunden
Zitat:
entweder win2k raufschmeissen (kein update) :D oder deinstalliern -> abgesicherter modus ;) |
Werden dir geräte am 2 ide beim start des Pc´s erkannt ?
Wenn nein dan im bios schauen ob er nicht deaktiviert ist. |
ALSO *g*
ich hab da in der syssteuerung bei den Festplattencontrollern folgendes stehen - Secondary Bus Master IDE controller (dual fifo) - Secondary Bus Master IDE controller (dual fifo) - VIA Bus Master PCI IDE controller sonst nix :confused: die beiden ersten lassen sich NICHT löschen, der dritte schon. vermutlich muß ich sie von unten nach oben löschen? krieg nämlich immer so eine meldung von wegen übergeordnetem gerät... ?! |
Du hastn Via chipsatz , instalier mal die neuersten Via 4in1 Treiber
http://www.viahardware.com/download/index.shtm |
was machst bei dem freund? :D;)
|
maXTC - sehr hilfreich bist nicht :ms:
so werimaster, hab die treiber eingespielt, jetzt schaut die liste so aus: - Primary Bus Master IDE controller (dual fifo) - Secondary Bus Master IDE controller (dual fifo) - VIA Bus Master PCI IDE controller und jetzt hab ich das Rufzeichen beim primary :heul: da steht "Gerät nicht vohanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle treiber installiert (code 10)" aber wo zum geier find ich die treiber ?????????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |