![]() |
Hilfe! Piepsen treibt mich noch zum Wahnsinn
Hi Leutz!
Also mein Problem. Ich hab mir vor kurzem neuen RAM und ne neue Soundkarte (Soundblaster AudioPCI128 von Creative) zugelegt. Da mein Windows eh scho ein wenig veraltet war, entschloss ich mich zu einer Neu-Installation. Nun habe ich das Problem, dass seitdem mein Pc übermäßig anfällig für Abstürze ist. In Spielen hängt er sich meist nach nach ner halben Stunde auf und übrig bleibt nur ein anhaltender Piepston. In der Windows-Ebene schmiert er mir auch oft ab, wenn ich online bin. Diese Probleme hatte ich vorher nicht. Jemand eine Idee? BITTE!! |
via treiber installiert? welches os? füll mal dein profil noch a bissl besser aus...
|
@HAVOC gigants vielleicht a bissa genauer? weil irgendwie seh ich mich bei deinem profil ned herraus, hast ne slot cpu (ahtlon classic) odern socket (ahtlon/tb)? und was is das für ein board via oda amd chipsatz?
setz mal win2k auf, bei deinen 512 mb ram is alles andere sowieso nutzlos |
in welchen pci steckplatz hast du die sounkarte....
der erste pci steckplatz sollte frei bleiben,weil der teilt sich den irq mit der grafikkarte.... sind es marken rams?wenn du verschiedene rams hast,tausche sie aus...damit meine ich,den alten ram raus und nur den neuen einbauen und testen.... du kannst aber auch im gerätemanager nachsehen,ob du einen gerätekonflikt hast..... mfg.morph:tux: PS:wenn du me installiert hast und über 512Mb ram kommst ist das klar.... Me kann mit soviel ram nicht arbeiten.... |
Hab mein Profil nu geändert. War wirklich nicht so informativ!
@valo: Via-Treiber sind schon installiert. Ich hab mir auch schon die neuesten Treiber meiner Devices gezogen...ohne Erfolg. Vielleicht jemand noch ne Idee? |
@der_morpheus1: Also Soundkarte steckt auf jeden Fal nicht im ersten Pci-Slot. Meinst du den ersten von unten (ab Isa-Slot) oder den ersten von oben (ab Agp-Slot)?
Habe Noname Ram auf meinen Mb....hatte abe bisher nie Probleme mit Noname Ram! Was könntet ihr mir denn für ein OS empfehlen? Lieber Win2000 oder Winme? |
den ersten nach der grafikkarte...von oben....
beim betriebssystem würde ich dir win 2000 empfehlen+servicepack+hotfix... es kommt darauf an,was du spielen willst.... mfg.morph:tux: |
Ist Win2000 wirklich zum spielen geeignet. Hab ma gehört, dass das tierisch Ressourcen zieht und deswegen Spiele wesentlich langsamer laufen. Ist da was dran?
|
bin kein *spieler*,aber flashpoint oder counterstrike funzt prima...
aber vieleicht kann dir jemand in diesem forum weiterhelfen,was spielen betrifft....:D hast du das mit dem pci steckplatz schon kontrolliert? hier ein link über einen hardware monitor... http://www.hmonitor.com/product.html mfg.morph :tux: |
Besser für Spiele wäre immer noch 98se, obwohl ich sagen muß, daß ich mit Me keine Probleme habe. Win2k nehme ich zum Arbeiten.
Vielleicht hast einen IRQ-Konflikt? Schau mal nach, ob sich die SB ihren IRQ mit z.B. der GraKa teilt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |