![]() |
Asus-Board oder Promise-Controller kaputt
Hallo
Diese Woche hats in sich. Zuerst Handy, dann Sat-Reciever und jetzt das: Beim Einschalten des PC "schnalzt" eine (oder beide) der Festplatten. Kein Hochfahren möglich. Das Bios erkennt keine Festplatte. Nach dem ersten Schock (Dateienverlust) habe ich die Festplatten bei den herkömmlichen IDE Bänken angeschlossen und siehe da es funktioniert alles. Was ist jetzt kaputt. Der Rechner ist ein dreiviertel Jahr und ich habe nie herumgebastelt. Bitte um rasche Hilfe |
wenn alles funzt => promise controller. => garantiefall
|
Denkste
Festplatte, legte aber dabei die andere auch lahm. Darum die Fehlanalyse. Welche Festplatte soll ich mir jetzt kaufen? Die Alte war eine IBM 703070 (eine von zweien). Hat leider nur acht Monate gehalten. Hat man eine Chance die Daten von der Festplatte herunterzubekommen? Das mit der Garantie klappt auch nicht so. Innerhalb eines halben Jahres bekommt man das Gerät gleich ausgetauscht, danach wird das Gerät zum Erzeuger eingeschickt. Sprich Motherboard verschwindet ein paar Wochen und der PC ist lahmgelegt. |
Habe gerade selbiges hinter mir - Garantie !!!
Nicht mehr zuviel probieren hatte dadurch leichten Datenverlust !:( |
mir ist meine 9 monate alte 307030er auch eingegangen
morgen sollte ich von ibm ne mail mit der rma-nummer bekommen gibt's ne möglich, die darauf vorhandenen daten irgendwie zu retten? |
in deinem fall sind die daten wohl für immer hin. außer du beauftragst einen datenrettungsdienst, was si aber sicher ned auszahln würde
|
Wo finde ich den Datensicherungsdienst?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |