WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor stirbt bei Stearman in Fly!II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28810)

Simeon S 25.08.2001 01:48

Motor stirbt bei Stearman in Fly!II
 
Wenn ich in Fly!II die Boeing Stearman fliege und das Gas weit zurücknehme, stirbt immer der Motor. Ist das realistisch? Und wenn ja, wie ist das technisch zu erklähren?

Vielen Dank!

Simeon

Rainer2 26.08.2001 13:14

Re: Motor stirbt bei Stearman in Fly!II
 
Hallo Simeon,

'ne technische Erklärung, daß der Motor abstirbt, wenn der throttle auf idle steht, gibt es meines Wissens nicht.

Aber ... bei mir ist's ähnlich. Der Motor stirbt zwar nicht ab, aber er zeigt deutliche "Aussetzer", die vergehen, wenn ich den Leistungshebel wieder nach vorne schiebe. Das Zusammenspiel throttle - mixture lever funktioniert bei mir auch nicht richtig. Ist der Motor wegen zu mageren Gemisches abgerstorben, springt er einfach wieder an, wenn ich mit dem Gemischhebel das Mischungsverhältnis wieder anreichere. Sollte so nicht sein - abgestorben ist abgestorben!!!

Die Graphik bei der Stearman gefällt mir auch nicht, wenn ich nach links schaue sehe ich schwarze Streifen! Wie ist die Graphik bei Dir?

Schönen Sonntag und
viele Grüße

Rainer

:)

Simeon S 27.08.2001 17:40

Danke für Deine Erklährung Rainer. Vielleicht frage ich auch noch mal auf AVSIM nach. Vielleicht kennen die Amis ihre Maschinen noch genauer ;) .

Das der Motor kurz wieder anspringt, soll sicherlich das Resultat der letzten Sprittropfen im Vergaser sein. Wieso sollte der Motor nicht wieder anspringen, wenn Du das Gemisch anreicherst. Der Propeller mahlt doch durch den Wind.

Bei der Grafik habe ich übrigens keine Probleme. Allerdings laß ich nach der Veröffentlichung des 3. oder 4. Patches einiges darüber bei AVSIM. Vielleicht dort mal suchen.

Einen schönen Tag noch

Simeon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag