![]() |
Fly Navigationsdatenbank
Hallo,
weiss jemand, wo man ein Update für die Fly1 Navigationsdatenbank bekommen kann. Es gibt durch die Umstrukturierung im Deutschen Luftraum viele neue Waypoints, die ich gerne ansteuern würde, um einen möglichst realistischen Weg zu fliegen. Danke für eure Hilfe Chris |
So ein Update gibt es nicht. Allerdings kann man die Datenbank selbst updaten und viele von uns wären sicherlich glücklich über solch ein add-on. Ich habe so etwas mal zusammen mit Gerson Nerger gemacht, um für alle großen Flughäfen die Funkfrequenzen zu erhalten.
Simeon http://fly.simeon-schuerer.de |
Aber wie
Wie gibt man denn selber neue Fixes ein? Mit dem dbimport Programm habe ich mir schonmal die Punkte für einen Transatlantikflug besorgt. Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung?
Chris |
Servus Chris,
habe beim Stöbern was gefunden, unter AVSIM Fly Developers --->dbasehow.zip vielleicht hilft's. kannst Du die neuen Waypoints posten? Würde sie auch gerne integrieren. Grüße aus LOWW Peter K.:) |
FSBuild
Ich habe noch keinen neuen Kenntnisse, wie ich Fly neue waypoints beibringe. Diese langen englischen Anleitunge...
Dafür weiss ich jetzt, wie ich auch ohne dieses überall hinfliegen kann: mit FSBuild. Dieses ist ein sehr schönes Flugplanungsprogramm mit schon tausenden Flugrouten. Und es kennt auch SID und STARs. Die fertigen Flugpläne kann man in ein Fly fähiges Format umwandeln. Man erhält ein *.rio Datei. Wenn man die dann am Anfang läd, hat man sämtliche waypoints, die man sich so vorstellen kann in seinem Flugplan. Geflogen bin ich aber noch nicht; mangels Zeit. Weitere Fragen kann ich erst ab dem 2.9. beantworten, da ich jetzt in Uraub fahre (als Flusi-Fan natürlich mit dem Zug, haha). Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |